Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

knjps


Basic Mitglied, Stuttgart

Hausboot

Im Herbst bringt so mancher sein Boot heim, auch in Frankreich am Atlantik. Und das wirkt manchmal größer als sein Häuschen.

Kommentare 2

  • torsten.r 17. November 2013, 8:54

    Jap, gefällt mir sehr gut!
    Nicht nur die Situation spricht mich an, auch der Titel paßt! Das Boot steht hinter dem Gartentor "in Sicherheit". Wenn das Bild mehr von der Seite aufgenommen worden wäre, hätte es eine ganz, ganz andere Wirkung. Durch das Gartentor wirkt der Vordergrund klar und aufgeräumt, es grenzt auch Vorder- von Mittelgrund ab. Zudem werden unruhige Details unter dem Boot (Klötze, Gestelle etc.) versteckt.
    Der Blick geht längs am Boot vorbei die Straße hinunter und erzeugt somit eine starke Tiefenwirkung. Das da hinten ein Sog sein muß, erklärt auch das das Boot eine "Mütze" über'm Kopf hat. Es könnte nämlich sein, das es einfach losbraust sobald es die freie Straße sehen kann. Diese Erregung, diese Anspannung ist fast greifbar und macht das Bild sehr spannend. Klasse!

    HG aus LG
    Torsten
  • Seidenweber 27. Oktober 2013, 21:25

    Ein interessantes Motiv, ein toller Blick.
    Richtig guter Bildschnitt.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Peter

Informationen

Sektion
Klicks 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten