Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Haubentaucher

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war der HAUBENTAUCHER gesucht :)

+++

die Schnellsten tummeln sich auf dem 1. Platz ...
Glückwunsch an die Tamina, die Angelika und den Herrn Kullrich

auf dem 2. Platz ganz dicht dahinter folgen ...
die Gitte ... und wie kann es anders sein ;) der Heiko mit dem S.

den 3. Platz teilen sich dann drei richtige Männer ...
der Lobo, der Wolfgang und der Gerald H.

einen kreativen Sonderpunkt gibt es für das Tafelwasser ;)

und den obligatorischen Punkt für späte Gäste erhalten
der Scotty, der Dirk, die Martina Brand und die Petra Jacobi

+++

euch allen gebührt Ruhm und Ehre :)

+++

und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich jetzt rückwirkend den ultimativen Hauptpreis aus ...

der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk aller Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!

+++

mitraten lohnt also ab jetzt doppelt ;))



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das vorerst letzte tägliche Rätsel folgt heute Abend Punkt 20.00 Uhr ...

schmiert schon mal die Windungen ;)

+++

wie bereits schon einmal ausführlich im Blog beschrieben,
geht es dann nach den Osterferien regelmäßig am Schmunzeldienstag weiter
und zwar erstmals am 9. April ... gleiche Zeit ... gleicher Ort ;)


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

eure Gesamtpunktzahl könnt ihr hier sehen ...

Post ist da !!
Post ist da !!
Suse70

Kommentare 22

  • Adriana Leoni 3. Juli 2013, 12:59

    !!!:))
  • carolineg. 21. März 2013, 23:29

    gänzlich verpasst; dieses rätsel.
    sehr schön, mal wieder.
    1 punkt oder so hab ich immerhin geschafft, seit ich -diese serie- (durch marcz.) kenne. ;-) :-)
    lg, c.
  • Suse70 21. März 2013, 19:56

    Na ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass man auch mal völlig auf dem Schlauch steht
    Vorallem wenn man für das Gezeigte andere Begriffe verwendet ... vielleicht regional bedingt ;)
    Aber solange es immer wieder Mitspieler gibt, die innerhalb der ersten paar Minuten lösen, nehme ich an, dass die Umsetzung schon passt ;)
    Lg Suse
  • Tamina S. 21. März 2013, 19:41

    Also ich find die Umsetzung gelungen :P Das sind doch hier nur Stimmen von welchen die beleidigt sind weil sies nich erraten haben hihi^^

  • Stefanie d. B. 21. März 2013, 18:11

    Oh...den Haubentaucher hatte ich kurz angedacht, aber irgendwie nicht mit dem Foto unter einen Hut bringen können und wieder verworfen - dafür habe ich bei Wikipedia gelernt, dass es einen Schopftaucher gibt...aber der erschien mir auch nicht passend, da hätten die Haare schon hochgegelt sein müssen ;-)
    Mal sehen, ob ich heute abend besser bin im Rätseln...

    (und gute Besserung und schönen Osterurlaub!)
  • Suse70 21. März 2013, 18:06

    ach TwoEyes ... dem Paule geht es jeden Morgen, wenn der Große zur Schule aufgebrochen ist, schlagartig besser ;))


    ne im Ernst ... Husten, Schnupfen, Heiserkeit haben schon zu einer ärztlich bescheinigten Schulbefreiung gereicht
    wenn aber ab morgen keine Ferien wären und die Jungs ausnahmsweise mal eine wirklich nicht verrückbare Reise vor sich hätten, wäre er sicher heute schon wieder zur Schule gegangen
    will sagen: es geht ihm gut, manchmal wohl schon zu gut ... augenroll
    der macht seine Schnute wirklich niemals zu, schnattert den ganzen Tag ... stöhn ;)

    lg Suse
  • Klacky 21. März 2013, 17:50

    Biste still !!!
  • Klacky 21. März 2013, 17:46

    Ich bin heute auch mit Schlips und Kragen,
    aber beim Dinner.
  • Suse70 21. März 2013, 17:40

    das machste richtig Heiko ;)
    ich hoffe, es bremst deine Vorfreude nicht, wenn ich dir sage, dass du heute der Ideengeber warst ??
    die 5 Sonderpunkte sind dir also sicher und ganz entspannt kannste auch noch in die Runde starten ;)

    lg Suse
  • Stephan Rose 21. März 2013, 16:27

    Übrigens hier mal ein Zitat:

    HAUBENTAUCHER
    Bezeichnung für einen schaumschlagenden Deppen.
    www. mundmische.de

    Von denen haben wir hier auch genug:-)))
  • Suse70 21. März 2013, 15:24

    Das gemalte Bild im Hintergrund war übrigens der Auslöser für diese Serie.
    Ziemlich genau so sah die Zeichnung in der Rätselzeitung aus
    Da ich hier halt Fotos zeigen wollte, hab ich den Paule als gerade aufgetauchten Haubentaucher noch davor gestellt ;)
    Die drei auf dem 1. Platz haben das Rätsel noch in der Hochlademinute geknackt ... Applaus

    Lg Suse
  • Insulaire 21. März 2013, 13:55

    Super !
    Wäre ich wirklich nie drauf gekommen, - ehrlich.
    LG Insu
  • Klacky 21. März 2013, 12:50

    Prost, Dieter!
    6,4 und naßkalt, bedeckt und derzeit kein Baulärm
    Was darf es sein, bitteschön?
    Was darf es sein, bitteschön?
    Klacky
  • Dieter Geßler 21. März 2013, 12:33

    Prösterchen Klacky

    Öhm, aktuell am Fensterbankl 2,4 °C bedeckt. :-(((
  • Klacky 21. März 2013, 11:48

    Prost, Dieter!
  • Dieter Geßler 21. März 2013, 11:44

    Dat hätte auch genau so gut eine Bademütze, Badekappe sein können, nur mal so, motz.
    Damit kann man auch tauchen, manoman.

    Gesendet ause Kneipe mit Klacky weil dat Suse wieder kein Frühstüch serviert hat, so.
  • Stephan Rose 21. März 2013, 11:42

    Frühstück gibt's hier auch. Mehr als genug. Allerdings muss MANN das nach so Abenden wie gestern auch runter Kriegen :-)
    Gestern
    Gestern
    Stephan Rose

    Bin froh wenn ich am Samstag mein gesundes Leben wieder habe:-))))
  • BJ.Art 21. März 2013, 11:39

    Also diesmal wäre ich bei deiner Bildgestaltung nie im Leben auf den Haubentaucher gekommen, trotz des HInweises auf die Badehaube;-) Dafür war mir der Schnorchler viel zu sehr im Vordergrund. Aber es ist sicher nicht so einfach jedesmal eine Umsetzung perfekt hinzubekommen.
    Bin schon neugierig auf das heutige Rätsel!

    lg Brigitte
  • Klacky 21. März 2013, 11:36

    Herr Rose,
    ja. Und Frühstück gibt es hier auch, nicht mal schlecht.
  • Stephan Rose 21. März 2013, 11:17

    Hab diesmal voll auf dem Schlauch gestanden. Hoffentlich wird's heute besser:-) noch nicht mal ein Sonderpunkt für den Taucherhelm:-))
    @Klacky: Immer noch in der Kneipe?? Hast aber Ausdauer. Und alles ohne Frühstück !
  • Klacky 21. März 2013, 10:10

    Easy, easy, ja so was von easy!
    Gruß ausser Kneipe,
    Klacky,
    hicks!

    sent weia spirit und so

    P. S.
    Was macht das Frühstück?
  • Tekla-Maria 21. März 2013, 10:02

    super...da wäre ich nie drauf gekommen!!! Grüßle Tekla

Informationen

Sektion
Ordner Auflösung Rätsel
Klicks 815
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 800