1.688 2

Christian Janssen


kostenloses Benutzerkonto, Wilhelmshaven

Harlekinweide

Unsere schöne Harlekin-Weide im Hintergrund musste mal wieder als Foto-Objekt her halten! Der Strauch mit den blauen Blüten kenne ich vom Namen her leider nicht. Vielleicht weiß ja jemand, was es ist? :-)

Kommentare 2

  • Christian Janssen 29. Juli 2012, 12:14

    Dankeschön für die Anmerkungen! :-)
  • cupu-cupu 26. Juli 2012, 11:00

    Deine interessante Aufnahme zeigt vorne den Schmetterlingsstrauch (Schmetterlinge lieben ihn heiss und innig!) oder auch Sommerflieder (Buddleja davidii). Es handelt hich hierbei um einen invasiven Neophyten aus China, der von verschiedenen Seiten bekaempft wird, weil er sich rasant ausbreitet und dadurch viele heimische Pflanzen bedraengt.

Informationen

Sektion
Views 1.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L110
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/426
Brennweite 15.1 mm
ISO 80