Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
546 10

lowjoe


Free Mitglied, Pannonian Low Lands - East Austria JOI

hanging tree

canon eos 5d

f22-1/10-iso 100-RAW-mit cokin tabak filter

bitte KRITIK!!!!!!!!!!!!

danke seb

Kommentare 10

  • HenriJette 29. Januar 2009, 20:54

    Ich finde das Bild sehr gut gelungen und wunderschön. LG HenriJette
  • Axel Binder 28. Januar 2009, 12:31

    Hallo,

    ja, ein tolles Bild!

    Die Flecken sind tatsächlich störend. Ich gehe aber davon aus, dass Sie nicht auf dem Sensor sonderen einfach auf dem Filter waren. So kommen wahrscheinlich auch die vigettierten Ecken zu stande. Filter die hoch bauen werfen ganz gern einen Schatten. Je kleiner die Brennweite, desto heftiger. Bidlaufbau und Schärfe finde ich gelungen. Links finde ich das weiße "Etwas" ein bisschen störend, wenn auch nicht signifikant. Wenn Du den Busch links wegnimmst, musst Du mal schauen ob einerseits das Bild nicht unausgewogener wirkt (Kontrapunkt zum Motiv geht flöten) und anderersiets das Bild nach rechts nicht sehr offen wird. ... Ausprobieren...
    Noch ne Idee: Den Baum mal quadratisch beschneiden. Wirkt sicherlich ganz anderes, könnte aber auch nett sein....

    vG,

    Axel
  • lowjoe 28. Januar 2009, 7:49

    nein das bild wurde so aufgenommen wie es online ist, vielleicht kommt die abdunkelung vom tabak filter oder der tonwertkorrektur,
    aber das mit dem busch werd ich machen gute idee, daaaanke.

  • KlausV 27. Januar 2009, 22:50

    Perspektive gefällt mir.
    rechts hätte ich den kleinen Busch noch weggeschnitten.
    Mir fällt noch auf, dass links oben die Abdunklung in der Ecke deutlich schwächer ist als rechts - ist vielleicht links schon beschnitten?

    Gruß
    KlausV
  • gRainMan 27. Januar 2009, 22:07

    zum glück gibts ja Bildbearbeitung, damit kann man das Bild ja noch "retten"
    gruß gRainMan
  • lowjoe 27. Januar 2009, 21:49

    ich befürchte das ist staub am sensor, muss mich mal ran an putzen machen.
    danke für die worte

    gracias seb
  • eltatio 27. Januar 2009, 21:28

    Wunderschönes Foto hier stimmt für mich einfach alles. Großes kompliment.
  • John Larry 27. Januar 2009, 21:06

    Great image
  • Sinan K. 27. Januar 2009, 21:06

    Ich finde das Foto, die Farben sehr schön...aber was sind das denn für komische Punkte oben??

    Gruss
    SINAN
  • gRainMan 27. Januar 2009, 21:05

    wirklich richtig schönes bild
    gute stimmung, filter gut eingesetzt,
    leider sind viele flecken auf dem bild...
    vllt muss der sensor mal gereinigt werden

    griß gRainMan