4.224 18

mb-art-mannheim


Premium (Pro), Mannheim

handout

noch etwas aus guten alten Zeiten :o)
THX an Ashley Taylor und an Volker Hilbrich.

Keine Ahnung warum man noch diese Grenzlinien im Grau sehen kann;
ich hab bereits nachgebessert u dies hier ist der Reload, aber ohne Änderung :o(
Vielen Dank vorab für nützliche Tips :o)

stripes
stripes
mb-art-mannheim
scottish white SN
scottish white SN
mb-art-mannheim

Kommentare 18

  • TILO KOCH.LOUNGE-FACTORY-STUDIOS 12. September 2007, 16:09

    Super Farben,tolle Perspektive,einfach Klasse !!!
    Die klettert ja gleich zu mir ins Büro ;-)
    LG Lucky
  • Thomas Lebkücher ™ 14. Juli 2007, 11:57

    die Grenzlinie kommt vom runterrechnen und schärfen,
    einfach am Schluss den Rand mit der FC HG Farbe noch mal nachfahren!
  • Der Tom T 25. Mai 2007, 20:33

    Ist wirklich eine sehr feine Arbeit !

    Gruß Der Tom
  • Oliver E. 14. Mai 2007, 21:51

    Richtig klasse Bea, sehr schöner Effekt mit der Hand!

    Gruß Olli
  • artpixs 1. April 2007, 11:47

    wundervoll in Szene gesetzt die Ashley....tolles Licht....klasse Schärfe.
    lg
    Thommy
  • Markus Küster 23. März 2007, 22:45

    Klasse Umsetzung des Titels und klasse Titel zur Umsetzung. Das mit dem Logo ist eine tolle Idee, ich würde es nur um ca. -20° drehen!?

    JPG arbeitet mit 8x8-Blöcken, von denen (meist) 2x2 zu einer Einheit (MCU genannt) gehören -> also 16x16, alles weitere geht zu sehr ins Detail. ;-) Egal, wenn das mit der Kantentheorie stimmen würde, dann wäre nur unten und rechts eine Line.

    Es sieht eher aus, als wäre die Auswahl des grauen Bereiches unscharf; beim reduzieren auf Hintergrundebene wird der teil-transparente Bereich mit der Hintergrundfarbe verrechnet. Wenn diese heller ist, bekommt man leicht hellere Linien. 1. Idee: psd-Datei öffnen, Hintergrundfarbe auf das FC-grau setzten, Bild noch mal speichern. 2. Idee: Die Auswahl, die gefüllt wird noch mal aufziehen, mit weicher Kante=0px. Problem dabei: Die obere Kante wird zu hart. Wir können beim nächsten FC-Treffen, bei dem wir uns sehen drüber quatschen.

    LG, Markus
  • Peter Nickel 9. März 2007, 14:36

    starke Aufnahme....sieht klasse aus !!
    Gruss Peter
  • Nils der Knipser 8. März 2007, 10:15

    Hallo Manfred,

    sieht gut aus, gefällt mir.

    Zu den Grenzlinien: das Problem habe ich auch immer wieder. Eine Idee, welche ich selbst noch nicht getestet habe: Jpeg arbeitet mit 8x8 Pixel-Blöcken. Versuche mal, das Bild von der Breite und Höhe auf ein Vielfaches von acht zu vergrößern, in diesem Fall also 784x664 Pixel.
    Vielleicht verschwinden dann die Ränder, und du kannst uns das Ergebnis ja mal mitteilen :-)

    Gruß, Nils.
  • Cathrin Fischer 7. März 2007, 18:45

    Mensch, da hat die Ashley wieder nicht ganz aufs Bild gepaßt...:o)

    Haste fein gemacht.

    LG Cathrin
  • Tom Barndt 7. März 2007, 9:26

    Möglicherweise wird die Auswahlkante beim Füllen nicht richtig berücksichtigt. Versuch' doch mal ohne Auswahl bei starker Vergrößerung die Linie wegzustempeln.
    Ansonsten könnte es evtl. noch am Chroma-Subsampling liegen. Dieses kann man bei PSP unter den JPEG Optionen beim Speichern einstellen. Bei PS geht das meines wissens nicht, weshalb ich vermute, daß PS da selbst versucht zu optimieren.
    LG, Tom (C:=
  • Peter Ackermann 7. März 2007, 7:25

    Hi Manfred!
    Ich kanns jetzt hier im Büro nicht nachmessen, aber das FC-Grau ist RGB 34-34-34.
    Schöne Idee mit den herausragenden Fingern!
    Viele Grüße!
    Peter
  • PSI 7. März 2007, 7:12

    +++

    Klasse !
  • Tom Barndt 7. März 2007, 0:21

    Gute Arbeit!
    Verteilst Du immer noch Oberteile mit Monogramm auf Deinen Shootings? ;-)
    LG, Tom (C:=
  • SunnyN 6. März 2007, 23:20

    sweet
  • ruhrfotograf 6. März 2007, 23:18

    Tolles Bild, tolles Modell, tolle Wirkung.

    Gruß C.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Studio
Views 4.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz