Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hammeren/Bornholm (DK)

Hammeren/Bornholm (DK)

1.600 4

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Hammeren/Bornholm (DK)

Blick auf den Opalsoen, auch Stenbrugsoen genannt, und Hammer Soe, im Hintergrund Sandvig.

Aufgenommen mit Canon EOS 300, Zenitar 2,8/16mm Fish-Eye auf Fuji Superia 200, Bildbeschnitt.

Kommentare 4

  • Roland Zumbühl 8. September 2003, 15:33

    @ Peter: Ich danke Dir für Deine Erklärung. Ich habe vor etwa 30 Jahren etwas Schwedisch gelernt. Viel ist nicht übrig geblieben ;-(
  • Der Holsteiner 7. September 2003, 22:03

    Tief blaues Wasser und kräftige Farben.
    Sehr schön.

    Gruß
    Bernhard
  • Peter Depping 7. September 2003, 18:38

    Hi Roland,

    Du kannst ja dänisch ;-)))

    Der Opalsee ist tatsächlich rund. Durch die Position in Bildmitte ist die Rundung so gut wie gar nicht verstärkt worden. Die Horizontlinie hab ich genau auf Mitte gelegt, so daß hier auch keine Verzeichnung entstehen konnte. Zur besseren Bildaufteilung hab ich dann den Himmel abgeschnitten. Die durch das Fish-Eye entstandenen Rundungen sind an den Rändern zu erkennen.

    Gruß, Peter
  • Roland Zumbühl 7. September 2003, 17:54

    Ein Steinbruchsee mit Hilfe eines Fish-Eye-Objektivs zu einem Opal gerundet. Diese ungewöhnliche Perspektive wirkt und gibt einen interessanten landschaftlichen Überblick.

Informationen

Sektion
Ordner Bornholm
Klicks 1.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz