Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Hamburgteile 42D

Foto 15.11.2014

Der Junge aus den Walddörfern


Hier war immer alles in Ordnung trotz roter Haare und Wuschelkopf und trotz der Begriffe, die man für ihn fand. Am Sonntag gab es Toast vom Vater mit Schinken und Rührei. Am Montag war der Junge ins Leben integriert. Kein Montagsschwänzer. Die einzige Droge war die Muskatblüte, weshalb ihm vom süddeutschen Fleischkäse schlecht wurde. Sonst Selter auf Ex. Vor der Schule warteten die eidotterblonden Pferde- und Tennismädchen nicht auf ihn. Nicole ging mit Manuel und Esther mit dem Fahrradständer lieber als mit ihm. Im Urlaub wurde er nicht braun. Vater schlug ihn nicht einmal. Er hatte für alles mehr oder weniger Verständnis, dieser Mann. Schrecklich! Seine Schulkameraden hatten wenigstens Bierfahnenväter und Sekretärinnenmütter, alleinerziehend und ungeschminkt mit dem Hund aus dem Tierheim, Promenaden gemischt und mehr geliebt als sein Hasso, weil reinrassig und korrekt erzogen. An die Polizei ausgeliehen.

Der Junge aus den Walddörfern träumte vom WG Leben mit radikalen Tierschützern, Veganern und Agnostikern. Seine Mutter hat früher immer diese Frischkäsedreiecke gekauft mit Schinken drin. Die mochte er nicht, weil ihn die Schinkenstücke farblich an seine Haare erinnerten. Er hatte Sehnsucht nach der ersten Schimmelschicht auf dem liegen gebliebenen Abwasch, welche sich erst nach mehrmaligen Aufweichen etwas löst.

Irgendwann stand er mit einer Packung Buttermilch so lässig wie er konnte am Fahrradständer. Es ging ihm gut, aber keiner beachtete ihn.





16. November 2014



http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Duvenstedt





http://hamburgteile.blogspot.de/

der duvenstedtfilm mit ziehung des nächsten viertels


https://www.youtube.com/watch?v=ius2lNpLVUI


Hamburgteile 42C
Hamburgteile 42C
Matthias von Schramm


Hamburgteile 42B
Hamburgteile 42B
Matthias von Schramm



Hamburgteile 42A (Uwe Seeler in Duvenstedt)
Hamburgteile 42A (Uwe Seeler in Duvenstedt)
Matthias von Schramm



Hamburgteile 41M
Hamburgteile 41M
Matthias von Schramm


Hamburgteile 41L
Hamburgteile 41L
Matthias von Schramm

Kommentare 2

  • Photomann Der 17. November 2014, 1:36

    er stand im Regen und wurde nicht Naß
    er traute sich nicht zu hangeln, weil er könnte ja fallen und seine Hose würde schmutzig
    und Mutti war immer so lieb zu ihm da wollte er auch lieb zur ihr sein
    nach dem ohne Frage erfolgreichen Studium , bekam er gleich einen Leitungsposten auf dem er heute noch sitzt, die Arbeit immer korrekt der Kaffeautomat funktioniert bei ihm immer einwandfrei
    gerne würde er ja mal mit seiner Sekrätärin Frau Großenburger einen Tee trinken gehn, nur so,
    aber seine Frau die Lea-Maria war ja immer so lieb zu ihm und da wollte er auch lieb zu ihr sein ...
  • Redpicture 16. November 2014, 20:24

    grund genug den dingen an die wurzel zu gehen.
    lg reiner