Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Kommentare 5

  • Redpicture 16. November 2014, 13:53

    ein schöner teil hamburgs.
    lg reiner
  • Matthias von Schramm 16. November 2014, 10:38

    flächenmäßig, wie auch von den einwohnern her die zweitgrößte stadt in deutschland.

    so als vergleich in der fläche mehr als doppelt so groß wiedie malediven und fast so groß wie malta.

    die drittgrösste gemeinde nach hamburg ist übrigens gardelegen vor möckern und zerbst. die nächst größte großstadt ist erst köln an siebter stelle. wobei köln auch fast zwei mal in hamburg reinpasst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_fl%C3%A4chengr%C3%B6%C3%9Ften_St%C3%A4dte_und_Gemeinden_Deutschlands
  • Lisa Elisabeth Stamm 16. November 2014, 10:25

    ok....somit ist Hamburg ja riesig....
  • Matthias von Schramm 16. November 2014, 9:41

    @ Lisa

    vielen dank.

    aber hamburg hat 104 stadtteile. 42 habe ich schon dokumentiert. blieben 62 für den lostopf. aber neuwerk habe ich rausgenommen - weil ich mir diese insel ausserhalb hamburgs, welche aber verwaltungstechnisch zu hamburg gehört für den schluss aufbewahren will. wären 61. da ich aber in vier der bisherigen 42 nur menschen portratiert habe und weniger die viertel, kommen wieder vier dazu. deswegen sind noch 65 im lostopf.
  • Lisa Elisabeth Stamm 16. November 2014, 9:29

    Lieber Matthias
    Danke für dein Filmchen über Duvenstedt.
    Nun weiss ich, dass Duvo ein Familienname ist und stedt feste Stadt bedeutet. Auch dass Duvenstedt ein Walddorf ist........mit Füchsen, Rehen und Eulen?
    Ebenso, dass Hamburg 65 Stadtteile zählt.
    Die vielen Papierknäuel: Eine gute Idee, dem Zufall eine Chance zu geben.
    Ich freue mich auf Bramfeld.
    Liebe Grüsse aus dem fernen Stäfa
    Lisa Stamm