Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.204 8

Stefan Kießig


Free Mitglied

Hamburg

Dieses Bild entstand mit meiner Canon 3000N und dem Objektiv Canon EF 28-80mm 1:3.5-5.6 II. Am Pc wurde diese Bild nicht bearbeitet. Würdet Ihr es bearbeiten?
Bin sehr auf Eure Kritiken gespannt.

Kommentare 8

  • Deidra Johnson 21. Mai 2005, 19:20

    hi stefan,

    am späten vormittag, kurz vor 12:00 vom stintfang aus aufgenommen? zu hartes licht. als analoger würde ich da ein wenig herumfiltern.

    viel spaß weiterhin
  • Marc Schlueter 2. November 2004, 21:23

    @Chris: Tja, typischer Fall von Betriebsblindheit! :-))
  • Chris Pietsch 2. November 2004, 19:34

    @Marc
    Canon 3000N ist nix RAW.
    Analoge Kamera mit Film.
    Wenn bislang noch nicht bearbeitet wurde, würde ich sagen typische Labor Standart Einstellung.
  • Marc Schlueter 2. November 2004, 14:58

    Das der Horizont nach links kippt wurde schon erwähnt...

    Ja, der "gelbe Fleck" vor der U-Bahn...
    Sowas lässt sich mit ner Sonnenblende und/oder dem Abschatten der Frontlinse zb mit der Hand vermeiden.

    Der Kontrast ist zu hoch.
    Das liegt am Aufnahmezeitpunkt, mittags hat man halt viel Licht, aber dafür auch starke Schatten.
    Also vormittags oder am späten Nachmittag wiederkommen.

    Die Farben sind zu warm.
    Schau mal auf den Asphalt. Der ist braun.
    Ich tipp mal darauf das Deine Farbtemperatureinstellung auf "bewölkt" stand.

    Ein Vorteil wenn man im RAW Modus fotografiert ist, das man Farbtemperatur, Kontrast und Belichtung noch hinterher am Rechner korregieren kann.

    LG
    Marc
  • Chris Pietsch 2. November 2004, 13:00

    Dein Bild hat einen ziemlich dicken, gelben, kreisrunden Fleck unterhalb der Bahn!
    Meine Vorredner haben es sich glaub ich nicht wirklich angeschaut.
    Auch erscheinen mir die Farben etwas sehr satt.

    Gruß, Chris.
  • (Don't fear) the Reaper 30. Oktober 2004, 22:04

    Es ist ein super Bild, aber mich stört der Baukran. Den würde ich "wegmachen". Gruß Klaus
  • Marco Pagel 29. Oktober 2004, 15:56

    Drehen vielleicht - aber ansonsten sehe ich keinen Grund für eine Bearbeitung.

    Grusels,
    Marco
  • RS-Fotografie 29. Oktober 2004, 15:49

    Hallo Stefan
    zu deiner Frage der Bearbeitung. Ich hätte es etwas gerichtet, so das es dann gerade wirkt. Ansonsten ist es aus meiner Sicht gut so. Es wirkt sehr lebendig.
    Gruß Roland