Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PauliUfo


Pro Mitglied, Hamburg

Hamburg Impressionen - Barockhäuser in der Peterstrasse

Dank der Privatinitiative des Hamburger Kaufmanns Alfred Toepfer konnten in der Peterstraße zwischen 1966 und 1982 elf Barockhäuser aus dem 17. und 18. Jh. wiederaufgebaut werden, die den Luftangriffen des Zweiten Weltkriegs zum Opfer gefallen waren. Nachgearbeitete Giebel und Fassaden schmücken die Rekonstruktionen der althamburgischen Bürgerhäuser, wie sie einst in den Kaufmannsvierteln an den Fleeten typisch waren.

Kommentare 23

  • Gerd Anstots 12. Oktober 2014, 21:04

    Ach mein lieber Uwe...
    da kommt man den ganzen Tag nicht dazu...
    ein paar Zeilen zu schreiben...
    aber bei dem geilen Wetter heute...
    waren wir Eis essen...;-)))
    Nun gut...lieber wären wir in Hamburg gewesen...
    aber bei uns musste Düsseldorf reichen...
    Perfekt..... dein geiles Bild
    Euch beiden ganz liebe Grüße
    Ullie, Jako und ich
  • ruejo 12. Oktober 2014, 15:34

    Das ist eine tolle Idee, diese Straße abzulichten*..:) Farben und Lichteinfluß, sind stark und es gefällt mir sehr gut!***

    Dein Block P vor der St. Kath. , habe ich schon mal kommentiert. Ebenfalls , ein superbes Bild von Dir.
    Jeder bringt bei den identischen Motiven oft, eben seine eigene Note rein...und das ist spannend!
    GlG, Rüdiger
  • Beilano54 12. Oktober 2014, 15:03

    Super!! wunderbar anzuschauen! Ein klasse Foto was Du hier zeigst!!! LG Günter
  • Komposti 12. Oktober 2014, 11:09

    Sehr schön aufgenommen.....klasse :-)

    VG Komposti
  • Makarena 12. Oktober 2014, 11:08

    Ganz klasse!
    LG Margit
  • Reinhardt II 12. Oktober 2014, 9:52

    Hier ist die Zeit stehengeblieben !!!
    Gruß Reinhardt
  • UweFotografie 12. Oktober 2014, 8:48

    absolut T O P !!!

    Gruß
    Uwe
  • Egifoto 12. Oktober 2014, 8:33

    Starke Aufnahme, schöne Nachtaufnahme.
    LG Thomas
  • Makarena 27. April 2014, 13:38

    Das sieht klasse aus :-)
    LG Margit
  • wfl 27. April 2014, 10:29

    Eine ausgezeichnete Nachtaufnahme, TOP Schärfe und Belichtung.
    vg Wilfried
  • Jürgen Teute 25. April 2014, 19:04

    Gassenromatik pur ..... Baustil, Restlich u. die Illumination vereinen sich sich sich zu einer harmonisch/ausgewogenen Aufnahme.
    Sehr gute Arbeit Uwe .......
    VG aus Bremerhaven ... Juergen
  • Mike JB 25. April 2014, 10:12

    ein echter Hingucker und klasse Infos dazu
    LG Mike
  • Bickel Paul 25. April 2014, 5:20

    Grossartig dieser Anblick voller Ruhe. Keine Seele ausser Dir ist da nächtlich unterwegs.
    Sehr gute Fotoarbeit.
    Gruss Paul
  • Gerd Anstots 24. April 2014, 7:52

    Was soll ich sagen....
    mein lieber Uwe....
    wer, wenn nicht Du.... bekommt so ein tolles Bild...
    so perfekt hin...
    Eine wunderbare Stimmung... bei Euch....
    in meiner Lieblingsstadt....
    Die Peterstraße.,.. ist aber auch ein Leckerbissen...
    Mine lieber Uwe....
    lass es dir für den Rest der Woche....
    noch richtig gut gehen....
    (zu viel schadet nur...(schmunzel))
    Gruß Gerd
  • troedeljahn 23. April 2014, 23:45

    Eine tolle Aufnahme der Nacht mit einem tollem Licht.

    VG Wolfgang
  • Momente HH 23. April 2014, 22:42

    wieder mal eins A !!!!
    lg gine
  • Sanne - HH 23. April 2014, 22:06

    ein toller Blick und Arbeit...Sanne
  • Marcus-Bremen 23. April 2014, 22:00

    Klasse mit den Blendensternen!

    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • smokeybaer 23. April 2014, 21:13

    klasse und so Menschenleer
    gruss smoke
  • ZurSonne13 23. April 2014, 21:12

    eine ganz feine Aufnahme und BA -- so verspielt und reich an Nostalgie '

    klasse ..

    vlG
    Susanne
  • Vitória Castelo Santos 23. April 2014, 19:46

    Wunderklasse!
    LG Vitoria

  • Photo-Obi 23. April 2014, 18:43

    Sehr schöne Perspektive, man wird sehr schön in die Straße hingeführt. Die Farben und Schärfe kommen sehr gut zur Geltung. Von der ersten Lampe ist mir das Licht etwas zu grell, ist aber Geschmacksache.

    LG Claudia
  • emen49 23. April 2014, 17:49

    Wow... die Farben und das Licht sind grandios - eine tolle Nachtaufnahme!
    VG Marianne