Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hallimasch 2006 - 48 Stunden später

heute sah ich mir das Entwicklungsstadium der kürzlich gezeigten Hallimaschs an. Diesmal sollte der frische Herbstbuchenwald mit drauf. Beim Weissabgeleich kam "Blitzlicht" zum Einsatz, das verstärkt noch etwas die warmen Farben, kommt dem lichten Waldboden aber recht nahe.



Hab die Aufnahme erneut im grösseren Format eingestellt (alte war auf 800 Pixel heruntergerechnet)

bisherige Anmerkungen:

Yücel K., gestern um 17:57 Uhr
Fantastisch, sehr schöne Farben und gutes Licht. Gefällt mir super gut.

Lg Yücel

Winfried Rusch, gestern um 18:08 Uhr
Die habe ich auch mal gern gegessen, aber heute nicht mehr. Wunderbare Aufnahme. vg winni

Rajko Petzold, gestern um 18:09 Uhr
Absolut genial. Die Idee, die Umsetzung. Und endlich mal jemand, der ein Making of für alle verständlich preis gibt.
Auch das Galeriebild ist erste Sahne, obwohl mir das hier sogar besser gefällt.

Daumen hoch!!!

Der Rajko

Roland Adam, gestern um 18:14 Uhr
Schön geworden ...............

Wolfgang Kairat, gestern um 18:16 Uhr
Technisch kaum schlechter als das Erste, allerdings kriege ich bei dem Anblich schon ein wenig Hunger....
;-)))
LG
Wolfgang

Richard Otten-Wagener, gestern um 18:17 Uhr
..wow ...welche Entwicklung ....unwirklich aber wahr ....eine eigene Welt..!"
Gruß Richard

Katja S. Zimmermann, gestern um 18:17 Uhr
Die Models haben zwar schon ein klein wenig gelitten, aber die Aufnahme ist genial. Die Farben und das Licht sind wunderbar. Wunderschön.
LG
Katja

Jitka Unverdorben, gestern um 18:18 Uhr
sehr schön
mfg jitka

Frau Maz, gestern um 18:18 Uhr
...also nun erntereif!
Auch wieder perfekt :-)
Gruß Evelyn

Hans-Peter Hein, gestern um 18:23 Uhr
durch den sehr tiefen Standort und vor allem das Licht (danke für das making of!) entsteht eine märchenhafte Atmosphäre.
lg Hans-Peter

Thomas Block, gestern um 18:36 Uhr
Sehr interessant, die Entwicklung auf diese Weise beobachten zu können. Nachträglich meinen Glückwunsch zu dem hervorragenden Vorgängerbild.

Viele Grüße!
Thomas

Josef M, gestern um 18:50 Uhr
Stark!! Sehr schöne Farben und prima Licht! Das braun des Waldbodens macht sich hier einfach genial! Gefällt mir sehr gut, Deine Aufnahme! Gruß aus Siegburg

Josef

Ikka Capellan, gestern um 18:55 Uhr
Stefan, ganz toll, auch für deine Tipps, wie man so
ein herrliches Foto erstellt, da sieht man auch die Arbeit daran und schätzt sie dann.
Gruss Ikka

Jeanny Müller, gestern um 19:20 Uhr
ohne Worte - einfach top!
Gruß Jeanny

Andreas Kuntze, gestern um 19:34 Uhr
Wieder einmal wunderschön inszeniert. Die Einbeziehung des Waldes ist hervorragend gelungen, ohne dabei den Pilzen zu sehr die Show zu stehlen.

Nur beim making of hast Du total versagt - Du kannst doch nicht einfach den Winkelsucher anschneiden. ;-)))

Gruß Andreas

Robert Bauer, gestern um 19:36 Uhr
In jeder Hinsicht perfekt! *staun* :-x - LGR

Suze Schröder, gestern um 19:40 Uhr
...mit großem Interesse betrachte ich diese wunderschönen Fotos und vor allem das making of ! Danke dafür. Viele Grüße Suze

Robert Böning, gestern um 19:42 Uhr
Eine wunderschöne Aufnahme!
Sehr professionell gemacht.

Gruß Robert

Markus A. R., gestern um 19:53 Uhr

....sehr starke aufnahme vor allem das making of ist super!

:-)))

cheers
m@r

Günter Eich, gestern um 20:04 Uhr
Klasse Foto, in jeder Hinsicht. Schon leicht angeknabbert, die Pilze, aber das macht nichts.
Ich habe letzte Nacht auch ein Hallimasch-Foto in einer ähnlichen Beleuchtung eingestellt. Vielleicht schaust du es dir mal an. Natürlich kommt meine Aufnahme bei weitem nicht an deine heran.
Gruß Günter

Fotowelt Jürgen C., gestern um 20:26 Uhr
Die haben sich aber schon gut verändert Stefan, aber das Foto ist ja wieder Spitze!

Zeig noch ganz viel von deinen Waldboden Eindrücken!

Liebe Grüße Jürgen

Rigo Meyer, gestern um 20:27 Uhr
So macht man aus ein paar alten Pilzen ein wunderbares Pilzportrait.
LG Rigo

Michael Leipold, gestern um 20:29 Uhr
Wirkt gigantisch und super stimmungvoll.
Gruß Michael!
Ich sehe dich!
Von Michael Leipold
9.11.06, 6:08h
8 Anmerkungen


Erich Teister, gestern um 21:15 Uhr
einfach nur gut
gruß
et

Patrik Brunner, gestern um 21:15 Uhr
Auch hier wieder ist das Making-of zu diesem 'Traumflieger' absolut interessant und lehrreich....
aber nicht nur das making off gefällt mir.
Gruss Patrik

Die Waldvenus, gestern um 21:26 Uhr
absulut klasse,toll erklärt

Micha Luhn, gestern um 22:24 Uhr
Erstklassig, Stefan. Ich drücke Dir die Daumen für's Voting. Und danke für das making of.
Und das GAnze jetzt noch in 3D ... ;-)

LG Micha

Gerdchen Sch., gestern um 22:50 Uhr
sehr interessant
ich glaube dieser Effekt mit der Beleuchtung von hinten unten finde ich besonders spannend.
klasse Vorstellung.
LG Gerd

Jörg-Detlef Ohrt, gestern um 23:18 Uhr
Die Lichtführung ist wirklich
gelungen!
Grüße
Ded

Harald Haberscheidt, gestern um 23:38 Uhr
Perfekt inszeniert!
LG Harald

Peter Widmann, gestern um 23:51 Uhr
Echt gute Aufnahme. Die Slave Blitze funktionieren doch anscheinend sehr gut. Interessante Lichtführung muss ich schon sagen.
LG Peter

Kommentare 23

  • Cobrak 25. Dezember 2013, 21:19

    !!:-)
  • Carl-Peter Herbolzheimer 11. Dezember 2010, 2:00

    Eine gut gelungene Aufnahme - meine Hochachtung.
  • Tiefenrausch 11. Oktober 2008, 22:14

    In einem Forumsbeitrag bin ich auf dieses Bild aufmerksam geworden.
    Einfach nur traumhaft schön.
    Ich fing gerade an mir den Kopf zu zerbrechen wie diese Aufnahme wohl beleuchtet wurde - da fand ich das Making of - einfach nur genial und vielen Dank daß ich was lernen durfte!

    Servus vom Werner
  • fotoallrounderin 19. Januar 2007, 15:36

    ohh staun..welch licht und farbtöne... wunderschön.
    lg rosalie
  • Heidi Zimmerli 19. November 2006, 15:13

    genial und das zusätzlich Bild lässt den Aufwand ahnen. Toll.
    Gruss Heidi
  • Chr. Müller 16. November 2006, 23:25

    die Wirkung ist was ganz besonderes, es hat schon was unwirkliches, fast wie eine Studioaufnahme mit eingeblendetem Hintergrund beim Film!
    lieben gruß
    chris
  • Burkhard Wysekal 16. November 2006, 15:44

    Stefan alles klar...ich danke Dir für Deine Ausführungen.Hatte es schon so in der Art erwartet......:-)).
    LG. Burkhard.
  • Stefan Traumflieger 16. November 2006, 14:01

    @Burkhard: ich hab die Aufnahmen für diese Session nicht exakt gezählt. Bis alle Reflexionen und das Shaping im Gegenlicht bzw. Mischverhältnis zur Umgebung passte, waren aber etwa 60-70 Aufnahmen auf dem Speichermedium.

    @Ingoman: das 400D-Buch ist schon abgeschlossen. Die 400D hatte ich eigentlich als Zweitkamera mit, um die Aufnahmesituation abzulichten, dann ging am Speedlite der Akku leer und ich hab beide Cams schlicht ausgetauscht (und zum Auslösen der externen Slaves dann den internen Blitz der 400D genutzt).

    grüsse
    Stefan
  • Josef Schmitt 16. November 2006, 12:25

    Ich bin beeindruckt. Ausleuchtung, Aufteilung und Schärfeverlauf sind fantastisch. Die Farben sind wunderschön und unterstreichen die Herbststimmung im Hintergrund. Super.
    LG Josef
  • Burkhard Wysekal 16. November 2006, 11:25

    Mich würde mal interessieren,wieviel Aufnahmen Du angefertigt hast.........Ich brauche manchmal schon 20 bis 30 eh das letze Blatt und jeglicher Glitzerkram ins Bild paßt.Du hast zwar einen tollen Blitzkomfort,kannst aber die Lichtwirkung nicht sofort wie bei einer Lampe oder dem Reflektor abschätzen.
    Letztendlich hat das richtig gut funktioniert,Schärfe und Licht sind optimal hingekommen.Dazu paßt auch der Hintergrund und die ganze Gestaltung mit ihrem warmen Licht.Mir gefällt das alles sehr gut.
    LG. Burkhard.
  • Paul Müller-colonia 15. November 2006, 20:58

    spitzen lichtführung
    grüsse paul
  • Udo Arnscheidt 15. November 2006, 17:33

    Klasse gemacht. hervorragende Wirkung.
    LG Udo
  • Life Picture 15. November 2006, 13:31

    schön, dass du auch ein making of eingestellt hast! und ich depp bau mein stativ heute auf und krieg nicht wirklich was gebacken, da ich was zum draufliegen vergessen hatte! (boden war doch was nass und dreckig!).
    werde mir da mal was zu abschauen!
  • DiEn 15. November 2006, 13:08

    Meine Vorgänger haben ja schon alles gesagt :-(
    Einfach klasse wie immer :-))
    LG Diana
  • Christian Barten 15. November 2006, 11:13

    Toll, wie schnell sich die Natur verändern kann. Deine making offs sind sehr spannend, hab mir gleich zwei slave flashs gekauft! :)

    LG Christian
  • Anne Kaiser 15. November 2006, 10:38

    Deine Aufnahmen wecken wirklich mein Interesse an dieser Lebensform, einfach faszinierend!!!

    LG Detlef
  • Christoph Sieradzki 15. November 2006, 10:06

    Sehr schöne Pilzaufnahme.
    Die Gestalltung und die warmen Farben gefallen mir hier besonders.

    LG Kristof
  • dana-art 15. November 2006, 9:24

    WAHNSINNS-AUFNAHME!
    Kompliment dazu und vielen Dank für die Entstehungsinformationen aus dem ersten Bild :-)
  • Stefan Traumflieger 15. November 2006, 9:04

    @Andreas: recht hast du, so ein angeschnippelter Winkelsucher ts ts ;-)

    @Lutz: ich hab sie stehen gelassen - ich glaub Hallimaschs sind nix für meinen Magen.

    @all: herzlichen Dank für das Feedback !

    grüsse
    Stefan
  • Joachim Kretschmer 15. November 2006, 8:35

    . . . so viel Licht auf einem Bild, ganz herrlich. Die hohe Schärfentiefe gefällt mir besonders. Das ist wohl eine WW, das Du verwendest. Hier kommt sehr schön das Umfeld, in dem der Hallimasch lebt, zur Geltung.
    VG, Joachim.
  • Lutz Michaelis 15. November 2006, 8:33

    Klasse Licht, welches durch das making of auch gut zu verstehen ist. Hast Du die dann auch mit nach Hause genommen und gegessen oder fotografierst Du die nur?
    Gruß, Lutz
  • Conny Wermke 15. November 2006, 8:07

    Eine sehenswerte Darbeitung dieser Gruppe. So stehen sie einmal im Rampenlicht.
    Das making of ist bei Dir immer wieder spannend.

    LG Conny
  • Sebastian Kobel 15. November 2006, 4:14

    das wirkt mit dem licht. sieht schön aus.

    gruss

    sebastian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 10.272
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2