Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hallgrímskirkja @ Night

Hallgrímskirkja @ Night

5.403 64 Galerie

Norman P.


Free Mitglied, Schwarzenbek

Hallgrímskirkja @ Night

Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Examen !!!


Die Hallgrímskirkja-Serie geht weiter.

Ich hoffe, ihr habt noch nicht genug von der Kirche. Ansonsten schnell weiter klicken.
Ich habe nämlich noch ein paar Fotos dieser fotogenen Kirche auf Lager :-))



Für alle, die die Infos zur Kirche noch nicht kennen:

Die Hallgrímskirkja (isl. Kirche Hallgrímurs) in Reykjavík ist mit 74,5 m das höchste Gebäude Islands. Sie ist nach Hallgrímur Pétursson, einem bekannten isländischen Dichter benannt.

Die Planungsarbeiten für die Kirche begannen im Jahr 1937, der Bau 1945. Fertiggestellt wurde das Bauwerk erst im Jahr 1986. Der Turm ist 74,5 m hoch und kann mit Hilfe eines Lifts erreicht werden. Im Inneren wurden viele gotische Merkmale aufgegriffen. Vor der Kirche befindet sich eine Statute von Leif Eriksson.
Beeindruckend ist der 15 m hohe Prospekt der Hauptorgel, erbaut von der Bonner Orgelbaufirma Klais. Zwei Spieltische ermöglichen die vielfältige Nutzung, solistisch oder im Zusammenspiel mit Chor oder Orchester. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hallgr%C3%ADmskirkja)





Merci beaucoup Sus Bogaerts pour avoir proposé ma photo!


Vielen Dank an Sus Bogaerts für den Vorschlag!

Kommentare 64

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 5.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. Juni 2007
34 Pro / 16 Contra