Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Halbwüchsiges Blässhuhn

Sehe ich das richtig, dass es sich hier um ein junges Blässhuhn handelt? Ich bin einfach nicht sicher.

Mit dem Telezoom + Konverter, freihand, bei regnerischem Wetter. So ist das eben, wenn man an einen See kommt und dort nur wenig Zeit hat. ;-)

Aufnahme: 20.09.2013 (Bildausschnitt 3000x2000, grau und stark bewölkt)

Kommentare 12

  • Frank Mühlberg 22. September 2013, 13:39

    Schöne Bildaufteilung mit Spiegelung !
    Frank
  • Nikonjürgen 22. September 2013, 11:41

    Das Bild gefällt mir !!
    Ich würde auch auf ein Blässhuhn tippen.
    LG Jürgen
  • Isiikati 22. September 2013, 7:34

    Sie ist ja schnell unterwegs, schlägt richtige Wellen. Sehr schön auch die Spiegelung.
    Lg.Isiikati
  • Carl-Peter Herbolzheimer 21. September 2013, 22:59

    ***
    Eine sehenswerte und bestens gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Gruß Peter
  • smokeonthewater 21. September 2013, 22:06

    Keine Haarspalterei: Blässhuhn ja, aber nicht mehr "jung" (juvenile Tiere haben rote Gesichter – siehe Fotolink), sondern "halbwüchsig" (adoleszent).
    LG Dieter
  • ev@wi 21. September 2013, 20:16

    das könnte durchaus sein... es schaut in seinem federkleid noch so "unfertig" für ein gewöhnlich schwarzes blesshuhn aus. ähnlich wie eine junge möwe.
    jedenfalls hast du das tier doch bestens ins bild gebracht !!
    lg ea
  • Bernhard Buchholz 21. September 2013, 18:45

    Klasse getroffen und eine tolle Spiegelung ist auch dabei, mir gefällt es

    Gruß Bernhard
  • Claude Perret 21. September 2013, 18:28

    Blässhuhn ?
    Je dirai plutôt une Foulque macroule juvénile. :0)
  • Bea Buchholz 21. September 2013, 17:38

    Sehr schön hast du es in einer sehr tollen Spiegelung festgehalten, gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea
  • Jockel-Zwockel 21. September 2013, 17:27

    Gut erwischt,das Wasser schön Klar und somit tolle Spiegelung auch:)))

    LG Jockel
  • Clemens Kuytz 21. September 2013, 16:10

    Stimmt!....Klasse erwischt.
    lg clem
  • David H Thomas 21. September 2013, 15:56

    wonderful composition

Informationen

Sektion
Ordner Blässhuhn
Klicks 476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 560.0 mm
ISO 1000