Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Albatros1976


Free Mitglied, Quedlinburg

Halberstadt Spiegelsberge

Pendelzug mit Lok 50 3708 unterwegs anlässlich des 140 jährigem Jubiläums der Strecke Halberstadt-Blankenburg passiert von Halberstadt Hauptbahnhof kommend Stellwerk und Empfangsgebäude des Bahnhofs Halberstadt Spiegelsberge. Leider ist es rechts etwas knapp beschnitten, ansonsten hätte ich rechts ein wenig von einem Lichtsignal Mast, mit draufgehabt. Aufgenommen am 30.03.2013.

Kommentare 4

  • Thomas Jüngling 31. März 2013, 18:43

    Ja, es ist wirklich schwierig geworden, dampflokgerechte Motive zu finden. Ich habe ihr gleich an der Brücke über die B6n aufgelauert und bewusst die moderne Kulisse aufgenommen.

    Schöne Idee, das alte Stellwerk als Motiv zu nutzen!

    Gruß Thomas
  • Ulli Brückl 31. März 2013, 17:40

    Klasse eingefangen! Mit dem alten Stellwerk wirkt es richtig gut.
    Liebe Grüße Ulli
  • Albatros1976 31. März 2013, 17:23

    Ja hatte die zwei Signale zwar mit drauf, nur oben die letzten zwei - drei mm von der Höhe her waren nicht ganz drauf, deshalb hab ich mich entschieden es so zu beschneiden, dass die Signale nicht mit drauf sind
  • Michael PK 31. März 2013, 17:13

    Ja leider muss man heute auf vieles achten,wenn man Bilder macht.Schön,dass das Stellwerk noch steht

Informationen

Sektion
Klicks 1.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L25
Objektiv ---
Blende 6.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.1 mm
ISO 80