Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Janssen


Free Mitglied, Solingen

Häßlicher Käfer?

Diesen Käfer habe ich heute Nachmittag fotografiert. Auf dem Kopf des Käfers ist mein Spiegelbild zu erkennen. Aufgenommen Mit Canon EOS D30, 28-135, bei 135 mm.

Kommentare 8

  • Uwe Janssen 22. Juli 2001, 22:42

    @Bernd + Steffen: Wenn ich mit dem Aufbau des Statives fertig bin, ist der Käfer bestimmt nicht mehr auf der Blüte. Die Blende war schon relativ klein, nämlich 9,5. Durch diese Blende ergab sich eine Belichtungszeit von 1/60 sec. Die D30 hat eine Brennweitenverlängerung von 1,6, so dass die 135 mm 216 mm beim KB-Format entsprechen. Bei dieser Brennweite ist 1/60 sec. trotz Bildstabilisator schon an der Grenze. Das nächste mal nehme ich ein Blitzgerät mit und versuche es mit einer kleineren Blende und Blitz, obwohl ich glaube, dass ein Blitz bei diesem spiegelnden Käfer nicht optimal ist.
    Gruss,
    Uwe
  • Erika Und Bernd Steenfatt 22. Juli 2001, 22:23

    ...der ist doch nicht hässlich ...
    Versuche es doch mal mit einem 3 Bein Stativ,dann kannst Du auch Blende 11,13,oder 16 benutzen... :-))
    Bernd aus HH
  • Christian Fuchs 22. Juli 2001, 20:06

    Ich finde den Käfer schön, auch der Farbkontrast und das glänzen des Käfers sieht gut aus.
    Gruß Christiab
  • Stefan Garbe 22. Juli 2001, 17:51

    schöner blauer Käfer und guter Kontrast zur gelben Blüte
  • Ingrid Mittelstaedt 22. Juli 2001, 17:37

    Spieglein, Spieglein an der Wand... oder wie hier auf der Blume. Schöner Käfer und schöner Kontrast.

    Gruß Ingrid
  • Uwe Janssen 22. Juli 2001, 16:54

    @Michael: Das ist nichts retuschiert. Es ist ein Originalforo.
    Uwe
  • Michael Rohde 22. Juli 2001, 16:52

    Der Käfer sieht irgendwie reinretuschiert aus...
  • Thomas Moonen 22. Juli 2001, 16:47

    Aber Super-Kontrast°! Gefällt mir! Gruss Thomas

    P.S.: Käfer sieht schon fast metallisch aus! ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz