2.112 2

Tobias F. Lo


kostenloses Benutzerkonto, Freude am Fotografieren!

Habitat 67 I

Das Quartier 67 in Montreal wurde im - tadaaa - Jahr 1967 für die Expo erbaut.
Es sollte die Visionen zukünftiger Wohnformen und soziale Netzwerke veranschaulichen.

Der Begriff "Hive" und "hiving" wurden in diesem Zusammenhang im Wohnungsbau und der Stadtplanung neu etabliert (OK, Corbusier hatte das cschon viel früher getan).

Heute ist es wieder cool un dtrendy, dort zu wohnen, aber wie es so bei Bauwerken mit so vielen Oberflächen, Ecken und Kanten ist, bröckelt überall der Putz und gammelt der Schimmel.

Dennoch recht reizvoll, denke ich.

Aufgenommen mit einer 6x6 Mittelformatkamera, Mamiya C330,
Scan frm Diapositiv. Film: Fuji Provia 100 Rollfilm.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 2.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz