Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
168 3

Daniel.A.


Free Mitglied

Hab Dich

Ich bin mir unsicher was ich selbst von dem Bild halten soll, einerseits find ich es selbst super, andererseits find ich es vielleicht ein wenig unscharf.
Deswegen wollte ich EUCH einfach mal fragen, was ihr davon haltet?
Verbesserungsvorschläge, Tipps etc sind immer gern gesehen.

Gruß Daniel

Kommentare 3

  • Johannes W.. 21. April 2016, 23:01

    Wie andere schon erwähnte, wäre es besser beide vollständig im Bild zu haben, am besten in dem die Kamera weiter nach links geschwenkt wäre und die ausgewachsene Katze mehr am rechten Rand. Jedoch nicht zu weit, damit noch etwas Luft um den Schweif wäre. Die Haltung vom Kopf ist jetzt nicht das wahre, das Licht ebenso. 1/160s Verschlusszeit ist für sich bewegende Tiere gewagt, eine kürzere Zeit kann manchmal sinnvoll sein. Gerade bei Licht im Überfluss sollten kurze Verschlusszeiten schon drin sein. Ferne ist der Blickwinkel sehr hoch, was diesen majestätischen Tieren nicht gerecht wird. Ich nehme stark an, dass das im Kölner Zoo aufgenommen ist. In diesem Zoo ist das leider ein Problem, man hat immer einen sehr hohen Blickwinkel was die Sache natürlich nicht einfacher macht (regt mich dort immer wieder auf..). Ganz unmöglich ist es jedoch nicht:

    Ich hoffe, das war dir nicht zu überwiegend negativ. Am besten hilft öfters hin und mit ausreichend Geduld Fotos machen. Wenn es nicht ganz so toll klappte, einfach wiederkommen und nochmal versuchen.

    Grüße,
    Johannes
  • Daniel.A. 12. September 2014, 21:49

    Viele Dank Jürgen,
    danke für die Tipps, wird ich versuchen demnächst mal drauf zu achten.
    Mit dem Licht hast du natürlich auch recht, allerdings muss ich da leider sagen Lieber solche Verhältnisse als gar kein Foto ;-P
    Kann leider nicht ewig im ZOO bleiben :-P
    Aber generell hast du natürlich recht, Nochmals Vielen dank.

    Auch vielen danke an Ilse :-)

    Gruß Daniel
  • Ilse Jentzsch 11. September 2014, 18:30

    Willkommen bei uns in der fc!

    Ich kenne natürlich die Gegebenheiten dort nicht, doch wenn es möglich gewesen wäre, dann hättest Du weiter nach rechts gehen sollen um die kleinen Tiger beide vollständig auf das Foto zu bringen.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei weiteren Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch

Informationen

Sektion
Klicks 168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100