Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anja Gabi


Pro Mitglied, Grävenwiesbach

Gullfoss

Nach 2.900 gefahrenen Kilometern rund um Island habe ich unglaublich schöne Eindrücke dieses Landes gewonnen. Ich will versuchen, Euch diese mit den in der nächsten Zeit folgenden Bildern zu vermitteln.
Zu Beginn steht der Gullfoss, dem "Goldenen Fall". Über zwei versetzte Fallstufen stürzen die Wassermassen in die bis zu 70 m tiefe Klamm. Im Sommer rauschen 130 m³ Wasser pro Sekunde den Fall hinab.

Reise durch Island:

Kommentare 26

  • Stefan Johannsen 12. August 2010, 20:21

    Ein wunderschönes Naturspektakel!! Besonders die Kombination dieser vielen Wasserfälle mit dem Regenbogen. Auch der Bildschnitt gefällt sehr gut!
    LG Stefan
  • Tomeos 31. August 2008, 12:40

    Mit Regenbogen, genial!!!
    Bei meinen dreimaligen Begegnungen mit dem Gullfoss
    war es leider immer bewölkt.
    Muß ich halt noch mal hin.
    VG Tomeos
  • ReMo-49 30. August 2008, 0:23

    Das Bild kommt mir so bekannt vor ;-)
    Eine prima Aufnahme.
    LG Reiner
  • .Falk Fischer. 25. August 2008, 7:43

    Absolute Klasse!
    Gefällt mir sehr.

    LG Falk
  • Reinhard Irskens 9. August 2008, 15:42

    Grandios, toll mit dem Regenbogen!
    Das ist wieder ein Hingucker!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Eugeniusz T. 22. Juli 2008, 20:11

    auch gesehen, leider ohne Regenbogen,
    tolles Bild
    LG Eugeniusz
  • Andreas Krupitzer 18. Juli 2008, 21:22

    Perfekter Bildschnitt, Schärfe und Farben.
    Wunderbar gemacht und der Regenbogen ist das Sahnehäubchen.

    LG
    Andreas
  • ...klee 15. Juli 2008, 11:40

    Besser gehts wohl nicht!
    ...klee
  • Edy Mit 14. Juli 2008, 22:16

    genau so ein super wetter wi ebei mir ;)

    wunderschöne lanschaft..

    lg edy
  • Kerstin Jennrich 10. Juli 2008, 18:40

    sieht ja gigantisch
    da war ich auch allerdings im märz
    tolles photo mit den regenbogen
    lg kerstin
  • Frank Dro 9. Juli 2008, 20:32

    Hallo Anja,
    eine wirklich tolle Aufnahme. Eine klasse Perspektive hast Du gewählt. Sehr schöne Farben und klasse auch der Regenbogen durch die aufsprühende Gischt. Klasse.
    LG Frank
  • Helga Hack 9. Juli 2008, 12:17

    Unbeschreiblich schön!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Norman P. 9. Juli 2008, 11:34

    Immer wieder schön anzusehen!

    LG, Norman
  • Kerstin G ... 9. Juli 2008, 10:22

    Ein gutes Bild zum Wiedereinstieg!
    LG Kerstin
  • Uwe Skotschier 9. Juli 2008, 8:05

    Hallo Anja, wellcome back und ich freue mich auch schon sehr, deine Eindrücke von Island hier mitzuzerleben ... ;-)))
    Das Einstiegsfoto ist schon mal absolute Spitze, der Blick auf den Wasserfall gigantisch!!! Durch die Menschen bekommt man auch einen tollen Größenvergleich. Der Hut ist aber ganz bestimmt der Regenbogen, der in den schönsten Farben schimmert!!!
    LG Uwe
  • Anja Gabi 8. Juli 2008, 22:48

    @ Horst und Benita: Ja, der Regenbogen kommt durch die Sonneneinstrahlung in die Gischt zustande. Dazu muss man sagen, dass aufgrund des "Islandtiefs" Sonne und blauer Himmel nicht selbstverständlich sind in Island. Die Gischt ist manchmal auch durch den Wind so stark, dass die Kamera gefährdet ist und man ständig eine feuchte Linse hat.
    LG Anja
  • Benita Sittner 8. Juli 2008, 22:12

    ...das ist schon mal ein ganz toller Anfang Deiner Island Serie....gefällt mir sehr...der Regenbogen ist auch faszinierend über den Wasserfällen...ich nehme auch an er entsteht durch die Wasserfälle...super....LG Benita
  • Wolfgang Kölln 8. Juli 2008, 21:55

    Hi Anja, hab' mich sehr über die Ankündigung deiner neuen Serie gefreut; Island ist auch noch so ein "Niemandsland" für mich, obwohl ich ja genau weiß, dass es dort traumhaft schön ist! Insofern bin ich gespannt auf weitere Fotos von der Insel; mit diesem Einstieg zeigst du uns ja schon ein mehr als imposantes Beispiel für die Schönheit der Natur dort!
    Gruß Wolfgang
  • Lutz-Henrik Basch 8. Juli 2008, 21:39

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme mit einem Regenbogen als i-Tüpfelchen. Das wirkt sehr eindrucksvoll.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Roland Brunn 8. Juli 2008, 21:23

    Da bist du ja schon wieder :-)....und steigst gleich mit einem grandiosen Naturschauspiel wieder in die fc ein. Jedenfalls muß ich das nach deinem herrlichen Bild denken. Das müssen tolle Live-Erlebnisse gewesen sein.
    LG Roland
  • Pascal A. 8. Juli 2008, 21:12

    Oh da werde ich aber neidisch! Ausgerechnet Island, eine meiner Traumdestinationen. Auf die Bilder bin ich gespannt... Der Anfang ist gut!
    LG
  • Wolfgang Sh. 8. Juli 2008, 20:57

    Bezaubernd mit dem Wasserfall.
    LG Wolfgang
  • Norbert Ruffert 8. Juli 2008, 20:55

    Sehr schönes Naturschauspiel - die Aufnahme gefällt mir sehr
    LG Norbert
  • Ulrich Ruess 8. Juli 2008, 20:49

    Eine gewaltige Landschaft,
    lG Ulrich
  • J.E. Zimosch 8. Juli 2008, 20:35

    Ein Naurspektakel.
    Gruß
    J.E.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Island
Klicks 2084
Veröffentlicht
Lizenz ©