Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Güterzugdröhnung

Güterzugdröhnung

546 8

Jens Naber


Free Mitglied, Nordbaden

Güterzugdröhnung

Von einer Welle an Güterzügen überrollt wird man normalerweise an der KBS 700, welche von Mannheim über Schwetzingen nach Karlsruhe verläuft.
So groß die Anzahl an Güterzügen auf dieser Strecke ist, so langweilig ist allerdings leider auch die Landschaft. Die Strecke verläuft fast nur geradeaus und die Umgebung ist flach und unspektakulär.

Doch der starke Güterzugtakt (Oftmals im Blockabstand) macht die Strecke dann doch wieder interessant.
Da es sozusagen meine "Hausstrecke" ist, unternehme ich an langen Sommertagen am Abend immer mal wieder eine kleine Fototour an diese Strecke, um ein paar Güterzüge festhalten zu können.

So auch am 19.06.08:
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle, welche man bei Wiesental findet, den FIR 51341 (Bespannt mit einer 120) festhalten. Die 120 flog jedoch aus dem Plan und der Zug wurde von einer 155 gezogen...

Die Aufnahme zeigt 482 028, welche im Dienste von ChemOil steht und den DGS 43017 von Hamburg-Billwerder Ubf nach Gallarate zieht.

An dieser Stelle auch einen Gruß an Klaus Michel. , den ich an dieser Position durch Zufall traf.

Ebenfalls an dieser Strecke entstanden folgende Bilder von mir:

Starke Kontraste
Starke Kontraste
Jens Naber

Streiflicht bei Waghäusel
Streiflicht bei Waghäusel
Jens Naber

Der Waghäuseler Bogen
Der Waghäuseler Bogen
Jens Naber

Kommentare 8

  • Sandhöfer 27. Juni 2008, 18:04

    Die Stelle ist mir auch bekannt und so schecht find ich sie gar nicht.Auf der Riedbahn ist es viel schwieriger mit Fotopunkten. Deine Umsetzung hier mit der Zuckerfabrik im Hintergrund gefällt mir gut !
    Gruß aus Mannem
  • Hartmut Sabathy 24. Juni 2008, 13:24

    das ist aber sehr gut geworden und die 482 der Chemoil sieht ja auch sehr toll aus ... grüße Hartmut
  • Roman Verlohner 24. Juni 2008, 12:32

    Schöne Aufnahme. Gefällt mir. Bestimmt gibt es schönere Abschnitte an dieser Strecke, aber es ist auch nicht schlecht, wenn man mal schnell vor seiner Haustür so einen Zug ablichten kann.
    Gruß Roman
  • MichaelStengel 23. Juni 2008, 19:09

    sehr schöne fotostelle!

    lg michel
  • markus.barth 23. Juni 2008, 17:26

    schöne, kräftige und natürliche farben.
    sooo fad ist die landschaft an der stelle nun auch wieder nicht.
  • Hannes Ortlieb 23. Juni 2008, 17:24

    Sehr schönes Bild, die ChemOil gefällt mir da richtig gut. Der blaue Wagen kommt mir auch bekannt vor *g*

    Grüße, Hannes
    Gruß dem Boxxer
    Gruß dem Boxxer
    Hannes Ortlieb
  • Thomas Reitzel 23. Juni 2008, 16:04

    Sehr gut hinbekommen, genau zwischen den Masten!
    Und das dürre Gras davor stört hier eigentlich gar nicht.
    Sommer eben.
    watching the time roll away
    watching the time roll away
    Thomas Reitzel

    VG Tom
  • Klaus Michel. 23. Juni 2008, 15:48

    Danke für die Grüße.
    Ist doch nett wenn man sich mal trifft, finde ich.
    Wie gesagt es gibt bei jedem den ein oder anderen Zug dem man lange hinterher hetzt. Wird schon klappen mit der 120 vorm GZ.
    Dein gezeigtes Bild ist doch auch ganz passabel geworden
    Kannst ganz zufrieden damit sein.
    Gruß Klaus