Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Güterbahnhof Schaffhausen

Güterbahnhof Schaffhausen

1.770 6

Steve Stuber


Free Mitglied, Schaffhausen

Güterbahnhof Schaffhausen

so, jetzt lade ich meinen ersten Versuch ein DRI zu erstellen rauf.
Aber irgendwie gefällt mir das gar nicht so recht...

Bitte sagt mir. Was hätte ich besser machen können? Irgendwelche Tips?

Kommentare 6

  • George Eberle 11. August 2008, 23:15

    du solltest eine belichtungsreihe immer mit der selben blende machen... nur die belichtungszeit halbieren jedes mal.

    ich glaube dann siehts ein bisserl anders aus.

    mach mal ein raw bei vorgeschlagener belichtung und rechne daraus 3 bilder, die du dann wieder zu einem hdr zusammensetzt. ist zwar bschiss, aber funktioniert auch recht gut.

    lg
  • Steve Stuber 11. August 2008, 22:49

    Hallo miteinander
    vielen Dank für eure Kommentare.
    @Georg
    Aaaalso. es sieht folgendermassen aus:

    13s@f5.6
    15s@f10
    5s@f10
    5s@f4
    10s@f22
    20s@f22

    viel längere Zeiten gehen ja nicht mit meiner momentanen Ausrüstung. :o)
    Brauch da noch so einen Auslöser. Oder was denkst Du? wäre das keine Hilfe?
  • George Eberle 11. August 2008, 0:01

    gib doch mal schnell die belichtungsdaten an. dann geb ich meinen senf dazu.

    mir scheints ein wenig zu offenblendig und zu kurz belichtet auf den ersten blick
  • Pezi Wallner 9. August 2008, 9:46

    Hallo
    Die Aufnahme finde ich sehr gut. Vielleicht mehr Farbsättigung und Kontrast. Man muss einfach experimentieren glaube ich.
    lg
    pezi
  • Miethlau 9. August 2008, 8:30

    Schönes Lichtspiel.
  • Otto Gradi 9. August 2008, 7:05

    Interessant, wirkt ruhig, obwohl später laut!
    Schönes Foto.
    LG OTTO