Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Schöps


Pro Mitglied, Hermsdorf (Thüringen)

Grüner Zipfelfalter

Callophrys rubi
Er ist perfekt durch seine Farbe getarnt. Ich entdeckte ihn, wenn ich verfolgen konnte, wo er sich niedersetzt. Selbst dann war es mitunter noch schwierig.

Kommentare 2

  • Günther Breidert 13. Mai 2008, 19:54

    Ich kenne ihn nur als Brombeerzipfelfalter. Ich fand ihn vor vielen Jahren in den Alpen bei Seefeld (Tirol).
    Ich liebe diese schönen Bläulinge.
    LG Günther
  • Ushie Farkas 3. Mai 2008, 22:57

    So einen habe ich noch nie gesehen! Tolles Foto!
    LG Ushie