Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
250 3

Helga Schöps


Pro Mitglied, Hermsdorf (Thüringen)

Wildblumen (51)

Gefleckter Aronstab
Arum maculatum

Kommentare 3

  • Siegfried 7. Mai 2008, 17:41

    Schönes Macro. Du hast Glück gehabt, daß das Blütenblatt oben eingerollt war, sonst hättest Du die Blüte nicht draufgekriegt.
    Diese trickreiche Pflanze ist sehr giftig. Den Trick mit dem bestäubenden Insekt kennst Du ja sicher.
    Bei uns sind sie alle schon verblüht.

    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Ushie Farkas 3. Mai 2008, 22:54

    Wunderschön, Helga, blüht der bei Euch schon? Meiner hat bislang nur Blätter. Liebe Grüße Ushie
  • WERNER-ZR 3. Mai 2008, 22:00

    stark, den hab ich in der Natur auch noch nicht gesehen, dein Foto gefällt mir. Schöne Beleuchtung, da kommen die Farben so richtig fein zu Geltung.
    LG Werner