Zurück zur Liste
Grüne (A)Symmetrie

Grüne (A)Symmetrie

1.720 7

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Grüne (A)Symmetrie

***



Nach der Überschreitung der 2055 m hohen Marwees im heimatlichen Alpstein führte
mich mein Rückweg nach Wasserauen am grünlich schimmernden Seealpsee vorbei.

Mein Bild ist in seinen grossen Zügen gewollt symmetrisch,in seinen Details enthält es
jedoch viele Asymmetrien. Ich freue mich auf Euere Beurteilung meiner (A)Symmetrie.




***



Sony Alpha 100, 10. Mai 2011, 13.55 Uhr
1/50 s , F 11 , eV – 0.3 , 22 mm , ISO 100




***



Ein kleiner Rückblick auf die Vorgeschichte:


Gegenseitige Überraschung
Gegenseitige Überraschung
Peter Arnheiter

Kontrastreicher Tiefblick
Kontrastreicher Tiefblick
Peter Arnheiter

Wann endlich gibt es Regen ?
Wann endlich gibt es Regen ?
Peter Arnheiter

***

Kommentare 7

  • regina ellen 25. Juni 2012, 18:56

    ..ein absolut klasse Bildschnitt-+ein wunderbares Foto!!
    lg regina ellen
  • Günter Franz Müller 30. Mai 2011, 19:48

    ..ich weiß soundso nicht warum Bilder nicht symmetrisch sein sollten.
    Symmetrie oder nicht, diese Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut.
    Gruß
    Günter
  • Jörg Klüber 21. Mai 2011, 20:34

    Diese Sichtweise vom Seealpsee ist mir neu! Ich halte sie für sehr reizvoll und hervorragend gelungen!
    LG Jörg
  • Ronny Matthes 18. Mai 2011, 21:10

    Ich kannte das Motiv noch nicht. Auf Grund des gewählten Bildausschnittes - den ich als überaus gelungen empfinde - wäre ich aber auch nicht drauf gekommen.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, da die Symmetrie nur auf den ersten, flüchtigen Blick vermutet wird. Beim längeren Betrachten stellt man fest, dass es ein richtiges "Suchbild" ist, das man erkunden muss. Erst dann stellt man die (angenehmen) Brüche in der Symmetrie fest.
    TOP***
    L.G. Ronny
  • Marguerite L. 18. Mai 2011, 18:35

    Schön ist Deine asymmetrische, symmetrische Synphonie
    Grüessli Marguerite
  • malú69 18. Mai 2011, 18:34

    großartig und wunderschön diese asymmetrische symmetrie ;-)
    mach nochmal die selbe aufnahme im herbst mit den goldenen lärchen. wär sicher eine schöne gegenüberstellung.
    lg markus
  • Henning Burk 18. Mai 2011, 18:12

    wie der Mensch in seiner Symmetrie... Und doch hat er sein Herz eher links, oder hat seine starke und schwache Seite. So wäre das Boot mit seinem Wellenschlag das Herz des Bildes? Oder der einzelne Baum links...? Wie ein Ring den man am Fingerträgt...?
    Schön, deine Anregung, bei diesem wunderbar ruhevollen Foto einfach noch länger zu verweilen... Wären nur alle Menschen so im Lot, wie es dieses Foto ausstrahlt...
    Herzliche Grüße, Henning