Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EK-MUC


Basic Mitglied, München

Grün

am 17.3.2013 wurde zum irischen Nationalfeiertag "St. Patrick´s Day" die Münchner Allianzarena in irisches Grün getaucht. Anders als sonst wurde die Arena nicht von innen beleuchtet, sondern von Aussen angestrahlt. Ein Umbau der "normalen"(*) Beleuchtung wäre für das nur wenige Stunden dauernde Ereignis zu aufwändig gewesen.

Unzählige Fotografen liessen sich dieses einmalige Motiv natürlich nicht nehmen.

Bild aufgenommen vom "Müllberg"

(*) "normal" kann die Allianzarena in 3 Farben beleuchtet werden: Rot, blau und weiss. Dies wird durch jeweils verschiedenfarbige Leuchtstoffröhren im Inneren eines jeden "Kissens" erledigt. Rot ist sie bei Heimspielen des FC Bayern, blau bei Spielen des TSV 1860 München und weiss bei z.B. Spielen der WM/EM. Finden keine Spiele statt, wechselt die Beleuchtung durch.

Kommentare 3

  • Tondu 18. März 2013, 12:58

    Schöne...wir waren nicht alleine da...Doku vom grünen Arenaraumschiff ;-))
    lg Annette
  • michael stein 17. März 2013, 23:16

    Coole Aussicht von da oben!!
    Hatte ich mir auch kurz überlegt, aber ich war dann doch "bloß" einer von denen da unten.
    Die Fotografen im Vordergrund machen sich mit ihrem Geraffel richtig gut und der Ausschnitt ist ebenfalls klasse gewählt. Prima Ergebnis +++
    Diese Bilder werden wir vorerst wohl nicht mehr schießen können. Gruß - Micha
  • norbert lampe 17. März 2013, 23:06

    schöne Doku vom "Aufmarsch der Fotografen"
    vg norbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Städte und Reisen
Klicks 693
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1