Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
526 5

D.R. Dark


Free Mitglied, Aachen

Grubenbahnhof

Grubenbahnhof mit Wäsche
Technik:
Linhof Technikardan S, Schneider Symmar S 210/5.6, Fuji Provia F 100, 6x9

Kommentare 5

  • M. Ho. 20. August 2005, 13:29

    Also, aufgenommen wurde das Bild in Hückelhoven an Schacht 3 der Grube Sophia- Jacoba.
    Die Gebäude müssten zu den "SJ Brikett- und Extrazitfabriken" gehören, welche immer noch aktiv sind. Die Grube ist mittlerweile Stillgelegt und Teile des Geländes sind mit Warenhäusern und Parkplätzen "aufgewertet" worden. Die Gleise laufen alle in Richtung einer neuen Zufahrtstrasse und Enden alle kurz davor.
    Was dieser Schlenker bdeutet weiss ich auch nicht aber möchte es doch gerne wissen.
    Ansonsten, klasse Foto mit sehr gutem Schärfeverlauf.
    Gruss Markus
  • Andreas Bergs 20. August 2005, 12:19

    Egal woher der Gleisversatz kommt, er ist ein Hingucker, wie das ganze Bild überhaupt.
    Schöner Aufbau

    Gruß
    Andreas
  • Hans Günter Graser 19. August 2005, 9:58

    Interessantes Motiv, vor allem die Kübelwagen rechts. Der Gleisversatz ist mir allerdings ein Rätsel, er macht hier überhaupt keinen Sinn - kennt jemand den Hintergrund?
    Gruß
    HGG
  • Christoph Falk 18. August 2005, 18:04

    Schön gesehen, vorallem der hups im Gleis.

    Gruß Christoph
  • indugrafie (punkt) de 18. August 2005, 17:59

    gefällt mir sehr gut !
    dasselbe, was Ralf schrieb, dachte ich auch in bezug auf den Schlenker im Gleis.

    welche anlage ists denn?

    gruß Björn