Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gollum58


Basic Mitglied

Groucho

Stahl und Eis
Es ist ein Zufallsbild aus dem letzten Winter. Die Schrauben und Muttern hatte ich für Nahaufnahmen vorgesehen und in eine Plastikschale gelegt. Nachdem diese mal vollgeregnet war und anschließend gefror, ich Lust auf Eisfotos hatte, kam dies dabei raus. Ich musste spontan an einen meiner Lieblingsanarchisten denken: Groucho Marx.

Kommentare 2

  • Fotomama 23. Oktober 2013, 13:11

    Komisch: Mit Fotos von eingefrorenem Obst kannst du mich jagen! Finde ich furchtbar.
    Aber das hier gefällt mir. Das muss an den recht geometrischen Formen liegen.

    Die Schrauben ergeben mit etwas Fantasie ein Gesicht. Da hast du ein gutes Auge bei der Wahl des Bildausschnittes bewiesen. Beim Anschnitt oben hattest du wahrscheinlich keine Wahl. Aber der freie Raum rechts und unten lässt die zwei vollständig abgebildeten Schrauben wie ein Hauptmotiv aussehen. Die Beiden sind auch noch fast parallel zum Bildrand, das gibt zusätzlich Ordnung im Bild. Die leichten Winkel durchbrechen die Ordnung und machen das Bild zu mehr als einer rein geometrischen Aufnahme. Gefällt mir.

    Auch das Licht ist schön, du hast ein paat Highlights drin. Leider hast du an einer Stelle ein wenig zu viel Highlight: Rechts am Bildrand scheint mir das Highlight etwas angefressen.

    Der Rost macht die Oberflächenstruktur interessanter. Dazu kommen noch die Luftbläschen, die eine ähnliche Struktur ergeben wie die Windungen der Schrauben.

    Gruß, Fotomama
  • Bernhard Buchholz 3. Oktober 2013, 10:22

    Interessante Darstellung, aber wo haben wir schon Eis? gefällt mir

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Detail
Klicks 185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical (IF) (B005)
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 36.0 mm
ISO 400