Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gollum58


Basic Mitglied

A bugs life

Ich wüsst schon gern, was ihr von diesem Bild haltet.

Kommentare 10

  • Fotomama 23. Oktober 2013, 13:21

    Wenn du eine geänderte Version einstellen willst, musst du das Bild neu hochladen. Was ich bei solchen Bildern immer gut finde: Wenn man das alte Bild aus der Diskussion nimmt aber drunter verlinkt. Wenn ich als Besucher deine Bilder betrachte, möchte ich gerne nachvollziehen, was du geändert hast ;-) Aber das ist natürlich bei jedem anders. Manche lassen "missglückte" Bilder nicht gerne stehen, nicht mal als link.

    Ich finde das Bild sehr gelungen. Vom Bildaufbau her und von der Unschärfe. Du hast ein schönes, weiches Bild mit einfachen Formen, die durchs BIld leiten. Neben den erwähnten V-Formen sehe ich noch Bögen, die von geschwungenen Pflanzenstielen gezogen werden.

    Wemm du das Bild neu einstellst, wirst du wahrscheinlich den hellen Fleck links oben entfernen ;-) Danach solltest du im Histogramm deinen Weißpunkt korrigieren, sonst hast du einen merklichen Grauschleier über dem Bild. Schon jetzt hast du kein echtes Weiß im Bild.
    Gruß, Fotomama
  • only one 7. Oktober 2013, 23:17

    Ein sehr schönes Bild!
    Wie ein Schattenriss und durch die heller werdenden Grautöne hat es viel Tiefe und die Blatt und Halm-Formen sind sehr schön filigran.
    Es ist wie eine liebevolle Calligraphie auf der ein Käfer lebt. ;-)
    LG Sabine
  • Gollum58 4. Oktober 2013, 1:55

    Kann man ein Bild eigentlich austauschen? Ich würde gerne eine geänderte Version einstellen.
  • Mechanic 4. Oktober 2013, 1:35

    Drehen geht fast nie, weil der Lichteinfall mit seiner Unnatürlichkeit sofort auffällt.
    VG,
    M.
  • Mechanic 4. Oktober 2013, 1:33

    Oben die beiden hellen Stellen schneiden-dann : Ein absolut fantastisches Foto !
    VG,
    Markus
  • Torsten Kerstan 1. Oktober 2013, 20:42

    Thema finde ich super
    schwarz-weiss ist eine gute Wahl
    Alles in allem ein Hingucker
    LG Torsten
  • Bernhard Buchholz 29. September 2013, 21:44

    Auch für mich ein gelungenes Foto,
    gefällt mir sehr gut, alles andere wegen dem Fleck ist ja schon bekannt

    Gruß Bernhard
  • Werner Lott 29. September 2013, 21:31

    Habe ich oben rechts geschrieben .... ?!? Oben links natürlich. Schlimm genug, dass meine Frau rechts und links nicht auseinanderhalten kann. Jetzt fange ich auch schon an ...
  • Gollum58 29. September 2013, 21:08

    Hab ich echt probiert. Gedreht, gespiegelt, alles Murks.
    Das original funktionierte am Besten. Der Fleck stört mich auch, aber rate mal, seit wann ich ihn sehe ;-)
    VG Harald
  • Werner Lott 29. September 2013, 20:59

    Ähh, Du musst es drehen ... Scherz beiseite ...

    Ich finde das Bild hat viel Dynamik durch die v-förmigen Diagonalen. Der weiche Hintergrund lässt gerade noch so viel Details erahnen, dass man das Bild einordnen kann. S/w halte ich hier für eine hervorragende Wahl.

    Der helle Fleck oben rechts (Korrektur ... links!) stört etwas. Sonst habe ich aber auch gar nichts zu meckern ;-)

    LG Penny_Wise

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten