Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Conrad


Free Mitglied, bei Leipzig

Groß und Klein

Ein ganz anderes Gefühl für Größen bekam ich unter dieser Original-Rakete aus dem Apollo-Programm im Kennedy Space Center in Florida ;-)

Kamera: Olympus C-820L

Kommentare 4

  • Jens Pillat 7. April 2001, 16:01

    Ein faszinierendes Bild, wenn überhaupt was zu verbessern wäre, ich hätte vielleicht einen Anfangspunkt von der Rakete gewählt. Aber nichts desto Trotz mir gefällt es sehr gut.
  • zett42 7. April 2001, 15:01

    jup,habs schon selbst rausgefunden...für den geneigten fotofreund und raumfahrtinteressierten vielleicht noch diese seite mit infos und bildern zur saturn V: http://www.friends-partners.ru/partners/mwade/lvs/saturnv.htm
  • Peter Conrad 7. April 2001, 14:53

    Das ist eine Saturn V, inklusive der Apollo-Kapsel 111 Meter lang (bzw. hoch ;-)

    Du hast recht, etwas diagonal versetzt würde die Länge vielleicht noch besser zur Wirkung kommen. Leider sind die Platzverhältnisse in der Halle nicht so berauschend, es ist nicht so einfach einen guten Standort zu finden. Aber nächsten Monat geht es wieder hin, mal sehen was sich (mit neuer Kamera) machen läßt.
  • zett42 7. April 2001, 14:41

    wie lang ist das ding, oder weißt du noch,welcher typ es genau war?
    Leider kommt die größenwirkung nicht so gut wie im original...vielleicht wäre eine perspektive mit was mehr diagonale besser gewesen?

    nachtrag: Total Mass: 3,038,500 kg. Core Diameter: 10.1 m. Total Length: 102.0 m. Development Cost $: 7,439.60 million

Informationen

Sektion
Klicks 1.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz