Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Klüber


World Mitglied, Oppenau-Ramsbach

Groschenwasser im Vorfrühling

Rheinau-Freistett
22/03/13

http://www.kanu-wolf.de/groschenwasser.html

Kommentare 8

  • Monsieur M 25. März 2013, 16:38

    Mal ganz abgesehen von dem stimmungsvollen Frühlingsbild, man lernt doch nie aus. Groschenwasser, das war bisher für mich ein Fremdwort.
    LG Harry
  • Hotzenwäldler 24. März 2013, 11:14

    Gut, das du mit dem Link den Begriff Groschenwasser erklärst, sonst wäre der Titel zumindest für mich nicht nachvollziehbar gewesen.
    Georg

  • Marianne Schön 24. März 2013, 11:11

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    NG Marianne
  • HaagB 23. März 2013, 15:41

    Ah, die große Himmelsfunzel war mal an! Schönes Licht!
    @Bernd+Jörg: Der Vorfrühling wurde inzwischen wieder wieder vom Endwinter eingeholt und bald beginnt nach kurzem Zwischensommer und Schnellherbst wieder der Vorwinter...
    LG Bärbel
  • Jörg Klüber 22. März 2013, 22:22

    @Ralph:
    das Groschenwasser ist als Begriff offenichtlich erst nach der Staustufe Gambsheim/Freistett 1970 entstanden!
    Mehr kann ich Dir nicht verraten, denn ich bin erst 1983 nach Südbaden zugereist und seither ansässig im Breisgau und der Ortenau!
    @Bernd: Man sagt auch Endwinter manchmal dazu! ;-)
    LG Jörg
  • Knipserbernd 22. März 2013, 21:21

    Ist der Vorfrühling nicht der Winter? Und der will dieses Jahr gar nicht verschwinden.
    VG Bernd
  • mz1012 22. März 2013, 19:41

    Was ist denn Groschenwasser, bittschön? Den Begriff kenn ich als gebürtiger Hanauerländer überhaupt nicht :-)
    VG Ralph
  • Emilio Sirletti 22. März 2013, 19:28

    Immagine molto bella e suggestiva.
    Ciao, Emilio