Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alessandrina Künzi


Free Mitglied, Thun

Grimsel

Hier noch ein etwas sommerliches / herbstliches Bild vom Grimselpass. Heute liegt dort oben sicher Schnee. Mit diesem Bild wünsche ich euch einen wunderschönen Winterabend! Hoffe, das es niemanden von euch eingeschneit hat und ihr gesund und munter seit!

Der Grimselpass ist ein Pass in den Alpen in der Schweiz. Die Grimselpasshöhe befindet sich auf 2'165 m ü. M. auf der europäischen Wasserscheide zwischen Mittelmeer und Nordsee. Der Grimselpass wurde bereits im Altertum von römischen sowie keltischen Berggängern überquert, worauf zahlreiche Fundstücke hinweisen. Im 19. Jahrhundert wurde eine moderne Hochalpenstrasse gebaut, die im Sommer offen ist. Diese Passstrasse wird von Motorradfahrern sowie Radfahrern oft benutzt, da sie das Berner Oberland schnell mit dem Wallis verbindet. Ausserdem hat man eine wunderbare Aussicht auf das Goms und den etwas höher gelegenen Furkapass und die Walliser Alpen bis nach Italien.

Kommentare 25

  • Achim a. Büttner 9. Januar 2008, 15:42

    wunderschön
    Gruß, Achim
  • ston 30. Dezember 2007, 21:59

    Du erinnerst mich daran auch mal wieder da rauf zu fahren. Klasse Bild, teile die Meinung der anderen in dieser Beziehung.

    LG Stefan
  • Paul. 18. November 2007, 22:32

    klasse szene. diese imposante bergwelt ist echt faszinierend.

    lg, paul
  • Alke 18. November 2007, 17:10

    man könnte denken es ist gerendert, weil die Berge ohne sichtbares Ufer ins Wasser abfallen, eine tolle Gegend,
    leider kam ich in letzter Zeit kaum zum Anmerkungen schreiben aber ich gelobe Besserung ;-) angeschaut hab ich mir aber trotzdem alle Fotos
    Viele Grüße
    Alke
  • Klaus Hofacker 17. November 2007, 18:58

    Eine beeindruckende Landschaft...das fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Sehr schön mit dem Himmel und den Wolken...
    LG Klaus
  • Mörth Ernest 17. November 2007, 17:20

    Sehr schönes Bergfoto.

    Gruss Ernie
  • Harry Reim 17. November 2007, 13:14

    Großartiges Bergpanorama, sehr schön präsentiert.
    LG Harry
  • Jürg Balmer 16. November 2007, 18:39

    Schöne Ansicht;
    beeindruckend...
    wie es dort liegt...
    das Wasser...
    LG Balmi
  • Evi - E. 16. November 2007, 17:24

    Ein sehr schönes Foto
    von den Bergen.

    LG
    Eveline
  • Thomas Rudzewitz 16. November 2007, 13:30

    richtige gebirgslandschaft, eigenartig das grüne wasser
    lg tom
  • Eva Winter 16. November 2007, 7:50

    Das ist eine perfekte Aufnahme und dazu deine Erläuterungen, sehr professionell.
    LG Eva
  • Laurenz A. Reinitzer 16. November 2007, 0:13

    bellissima!

    lg laurenz
  • Josef Kiffmeyer 15. November 2007, 23:58

    Das Bild wirkt auf einen Flachlandtiroler wie mich so unwirklich, diese Farben wie der Tarnanzug eines Soldaten und darüber dieser blaue Himmel. Toll!
    LG Josef
  • Horst Degener 15. November 2007, 23:43

    Klasse Aufnahme, die Du für uns festgehalten hast. Am Furkapass sind wir das letzte Mal 1995 gewesen. Danke für die schöne Erinnerung.
    LG Horst
  • Franz Erni 15. November 2007, 22:38

    wunderschöne Aufnahme aus einem interessanten gewähltem Blickwinkel
    herzliche Grüsse - Franz
    Grimselstausee
    Grimselstausee
    Franz Erni