Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Kaplan


Pro Mitglied, Schwarzenberg

~ Griessee und Griesgletscher ~

Das tolle Wetter und die perfekte Position der Milchstrasse und des Halbmondes habe ich mir für einen ganz besonders schönen Ort aufgespart: Den Griessee mit dem Griesgletscher mit Blick vom Nufenenstock.
Kurz vor der Nufenenpasshöhe geht eine leider nicht befahrbare Strasse nach oben zum Ufer des Griessees. In 20min ist man dann beim See. Von dort aus bin ich Richtung Nufenenstock gelaufen und nach ca. 30min steil den Hang rauf, so weit es halt ging. Auf ca. 2650m musste ich dann gesunden Menschenverstand walten lassen und habe mein "Lager" aufgeschlagen. Mein Plan war es, die ganze Nacht dort oben zu bleiben.

Ich war gerade noch rechtzeitig dort, um den See mitsamt dem Gletscher im besten Abendlicht festzuhalten.

~ Griessee und Griesgletscher: Selbstporträit ~
~ Griessee und Griesgletscher: Selbstporträit ~
David Kaplan

~ Griessee und Griesgletscher: Selbstporträit II ~
~ Griessee und Griesgletscher: Selbstporträit II ~
David Kaplan

~ Griessee und Griesgletscher: Milchstrasse ~
~ Griessee und Griesgletscher: Milchstrasse ~
David Kaplan

Kommentare 61

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 6.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 19.0 mm
ISO 200