2.610 5

Peter 74


Premium (Pro), Ahrensfelde bei Berlin

Grete Minde.....

.....wurde verdächtigt, am 13.09.1617 in Tangermünde Feuer gelegt zu haben.
Sie wurde 1619 zu Unrecht auf dem Scheiterhaufen verbrannt

......
......
Peter 74

Kommentare 5

  • Meggie1 2. März 2016, 13:43

    .Eine sehr gute Skulptur die das Schicksal derGrete sehr veanschaulicht. Das war schon eine swehr grausame Gerichtsbarkeit damal'smit den Scheiterhaufen.Da sind viele Menschen zu Unrecht qualvoll gestorben.

    LG Margot
  • Trübe-Linse 2. März 2016, 7:57

    Eine sehr eindrucksvolle Skulptur, die in der Nahaufnahme sogar noch eindringlicher rüber kommt. Ich habe sie übrigens auch sofort erkannt. Gruß Mirko
  • Karla M.B. 1. März 2016, 20:34

    Da habe ich auch schon davor gestanden...
    Gut hast Du sie hier zu Bild gebracht.
    LG Karla
  • J.Kater 1. März 2016, 18:09

    Klasse das Denkmal präsentiert!
  • Meggi 12 1. März 2016, 17:34

    Ja, eine traurige Geschichte, die Th. Fontane in einer Erzählung niedergeschrieben hat.
    LG.Meggi

Informationen

Sektion
Ordner Reisen, Landschaft
Views 2.610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE Z1012 IS Digital Camera
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 5.8 mm
ISO 80