2.463 9

Martin John


kostenloses Benutzerkonto, Hamburch

Green Betty

Bei uns war früher der Song "Black Betty" schwer angesagt. Zu der Zeit hatten die Ältesten von uns auch schon Mofas - was lag also näher, als die schwerst frisierte 50 ccm Hercules mattschwarz zu lackieren und von Hand "Black Betty" auf den Tank zu pinseln? Ich beneidete die Leute mit den coolen Black Bettys sehr, hatte ich doch nur ein altes Rennrad - und das war zu allem Überfluss auch noch Rosa-Metallic.

Nicht der Song zum Bild:
http://www.youtube.com/watch?v=SqCtdXz9TMw

Kommentare 9

  • antjemüller 15. April 2010, 20:13

    Rosametallic ist doch saucool!
    ...genau wie Dein Bild!
    Gruß Antje
  • Rike Bach 28. Juni 2009, 22:55

    sehr Klasse - und danke fürs Zeigen was möglich ist... finde die Bearbeitung mehr als gelungen...
  • Kay Hansen 19. Juni 2009, 21:54

    guter schnitt...schöne farben..toller blick..
    ;.-)
    lg kay
  • Martin John 19. Juni 2009, 18:14

    Dankeschön!

    und: wird schon - einfach so lange rumprobieren, bis es ok aussieht. :-)
  • R A L F 19. Juni 2009, 15:06

    ... danke :-)
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es".
    Respekt für diese gute Arbeit. Es nützt halt nichts, wenn man sich mit den Basteltools gut auskennt, sie müssen auch noch entsprechend angewendet werden, wie es bei diesem Bild meiner Meinung nach perfekt gelungen ist. In diesem Metier bin leider noch extrem grün hinter den Ohren. Na ja was nicht ist kann ja noch werden.
    Gruß, Ralf
  • Martin John 19. Juni 2009, 14:45

    Aus dem Nähkästchen:
    Ich war, u.a. mit der Dame bei einer Veranstaltung, sie sieht irgendwo das Bike stehen und will ein Foto von sich auf dem Ding.
    Ich hatte weder Lichtkrempel noch Aufheller o.ä. dabei, der Hintergrund sah eher scheisse aus und die Anderen wollten gerade aufbrechen …

    Mit anderen Worten:
    das war kein geplantes Shooting :-)
    Dementsprechend ist da auch relativ viel nachträglich rumgebastelt worden. Zu allem Überfluss lag die Schärfe bei der ansonsten besten Aufnahme auch noch nicht auf dem Auge, so dass ich ein Auge aus einem anderen Bild der Serie eingebaut habe.
    Hier das Original, inklusive der grausam grünen Reflexe vom Tank auf der Haut:
    Green Betty (Original)
    Green Betty (Original)
    Martin John


    … meistens bastle ich aber weniger nachträglich an meinen Bildern :-)
  • R A L F 19. Juni 2009, 14:14

    Martin,
    ist das ihr Moped?
    Ich finde das Bild sehr gut. Schärfeverlauf, Farben, Perspektive, Ausschnitt, Belichtung, Aufbau, gefällt mir alles super.
    Auch deine sehr guten Bilder sehen häufig spontan aus. Manchmal frage ich mich wieviel Arbeit eigentlich dahinter steckt. So auch bei diesem Bild. Zum Beispiel, wurden die Farben bewusst ausgewählt, oder war's Zufall, oder gar der böse Schotophop?
    Entschuldigung dass ich so neugierig bin, würde mich echt freuen, wenn du ein bischen aus dem Nähkästchen plauderst.
    mfg
    Ralf
  • Chris Pietsch 19. Juni 2009, 11:04

    Ich mag ja Frauen mit Moppeds, dabei hab ich immer Anfälle wenn ich hinten drauf sitze :)
    Cooles Bild
    Der Rahmen ist natürlich noch cooler
  • Toy Lette 19. Juni 2009, 10:55

    Rosa-Metallic ist aber auch wirklich zum abgewöhnen. Da wäre mir ne Black Betty oder so ein grüner Reisbomber auch lieber ;)