5.366 8

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Graureiher



Aufnahme aus schwimmendem Tarnzelt

Extremadura (Spanien), April 2022

Kommentare 8

  • Epperlein 31. August 2022, 19:59

    Gute Wirkung durch die Brennweite. Klasse die Szene und von Dir gut eingefangen.
    Zwei kleine Anmerkungen noch: Das Foto hätte ich an der Wasserlinie ausgerichtet. So scheint es etwas nach rechts zu kippen. Weshalb eine Belichtungszeit von 1/12800 ?
    Es scheint sich doch um ein ruhendes Motiv zu handeln. L.G. Karl-Heinz
    • Willi von Allmen 1. September 2022, 9:40

      Die Belichtungszeit ist Resultat eines Nervositäts-begünstigten unkontrollierten Handlings (welches mich später selbst erschreckt hat) ...
      Die nicht rechtwinklig zum Ufer gehabte Perspektive war für mich so selbstverständlich (weil real erlebt), dass ich bei der Bearbeitung nicht mal mehr realisierte dass für den Betrachter andere Empfindungs-Grundlagen herrschen, man eine Fast-horizontale eben klar horizontal haben möchte und nicht so knapp daneben ...
      Das verwirrt ja auch mich selbst manchmal bei Bildern von Anderen. - lg
  • Uwe Widmaier 29. August 2022, 21:28

    Sehr schön aus dieser Perspektive. Toller Schärfeverlauf, Farbgebung und HG .
    Und vermutlich Freihandaufnahme .
    VG Uwe
    • Willi von Allmen 30. August 2022, 13:24

      Darf ich fragen: Was bringt dich auf deine Vermutung 'Freihandaufnahme'.  Ich hätte da Mühe dies zu beurteilen, denn was spricht dafür?
      In Wahrheit war es ab Stativ (Gimbal), das im Tarnzelt oben aufgehängt war.
  • struz 29. August 2022, 21:20

    Exzellente Bildqualität.
    Gruß Struz
  • Heribert Fischer 29. August 2022, 19:26

    und nur so bekommt man solche Bilder.
  • Wolfgang Kaeding 29. August 2022, 17:55

    Hallo Willi,
    der Graureiher steht sehr gut am Wasser und scheint Dich im Tarnzelt nicht bemerkt zu haben.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Willi von Allmen 29. August 2022, 18:24

      Er hatte mich vermutlich bemerkt bevor ich ihn ...  wie das meistens so ist bei Vögeln.  Aber er liess sich natürlich nicht stören von dieser komischen Haube die da langsam in seiner Richtung kam.