Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grauer Wulstling (Amanita excelsa)

Grauer Wulstling (Amanita excelsa)

504 22

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath

Grauer Wulstling (Amanita excelsa)

Es besteht Verwechslungsgefahr mit dem Pantherpilz (fatal) und dem Perlpilz (nicht weiter schlimm).

Kommentare 22

  • Kurt Gribi 22. April 2016, 21:22

    Wenn man deine Pilz-Foto anschaut, ist es sehr sehr schwer ein Foto als Favorit zu küren. Alle Fotos sind einfach top.

    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Albizia-Foto 28. November 2015, 16:33

    Das scheint ja ein Riesenexemplar zu sein . . . und sehr schön ins Bild gesetzt!
    VG K.-H.
  • Heiko St. 11. November 2015, 19:59

    Sehr schöne Aufnahme dieser beiden Wulstlinge. Habe ich noch nie gesehen. VG Heiko
    PS: Danke für Bestimmung des Safranschirmlings.
  • Holger Menzel 6. November 2015, 10:25

    Eine super Aufnahme in schönem weichen Licht, die mir gut gefällt!

    VG
    Holger
  • Wiebke Q-F 3. November 2015, 22:39

    Zwei stattliche Exemplare im saftigen Grün. Super Schärfe.
    LG wiebke
  • MarleneKle 20. September 2015, 23:36

    Der sieht total hübsch aus.
    Du zeigst ihn, wie die vielen anderen Pilze aber auch Bestens.
    lg
    Marlene
  • snapshot21 16. September 2015, 8:29

    Sehr schönes Doppelpack, gefällt mir sehr gut mit dem sattgrünen, moosigen Umfeld.
    VG Christiane
  • Albin Seirer 16. November 2014, 23:30

    A Wahnsinn. Welche Technik/Ausrüstung hast denn da??
  • Zanderbarsch56 12. November 2014, 10:06

    Wie aus dem Bestimmungsbuch, besser gehts nicht.
    VG Dietmar
  • Fritz Haselbeck 25. Oktober 2014, 20:33

    Das sind wunderbare Pilzwelten, eine schöner wie die andere, in wunderbarem matten Licht und schön in der Schärfe!
    Viele Grüße, Fritz H.
  • Macro-Stefan 15. Oktober 2014, 23:33

    Sehr gute BQ,gepaart mit ausgezeichnetem Pilzwissen. VG Stefan
  • HaagB 25. September 2014, 21:33

    Das sind Bilderbuch-Exemplare in perfektem Licht!
    Die Reste der Hülle auf dem Hut sehen aus wie kleine Inselchen beim großen Pilz und noch wie "Kontinente" auf dem kleinen Pilz.
    LG Bärbel

  • Rainer Switala 15. September 2014, 13:03

    bestens ins bild gesetzt
    sehr schön hier wieder licht und schärfe
    gruß rainer
  • Karl-Heinz Schmitz 12. September 2014, 17:17

    Hallo Frank,
    ja werde hin und wieder noch ein Bildchen einstellen.
    Musst doch nicht alles verraten:-). Also ich habe mit meinem Programm die geringste Nachschärfstufe eingestellt. Mache das sporadisch, wenn z.B. die Komprimierung auf 1000 p in der fc Schärfeverluste gegenüber dem Original zeigt, manchmal auch um Merkmale der Pilze (in diesem Fall die geriefte Manschette) deutlicher hervor zu heben.
    Viele Grüße
    Karl-Heinz
  • Frank Moser 12. September 2014, 10:18

    Hast Du etwa zurück in die fc gefunden? Nur Gucken wird wohl allmählich langweilig? :-) Jedenfalls schön, wieder mal etwas von Dir zu sehen. Die Beiden sehen einwandfrei aus, unten ist es evtl. etwas dunkel und Du hast scheinbar recht kräftig nachgeschärft.
    Solch schöne Exemplare wie Deine finde ich hier elider kaum.

    Gruß Frank.