Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath

Weitere Schönheiten

Aktueller Fund vom 06.03.2013

Roter Kelchbecherling, Sarcoscypha austriaca
Nur 6 km vor meiner "Haustüre"

Kommentare 15

  • o.leee 9. November 2015, 21:34

    So schöne Pilze sieht man bestimmt nicht häufig, da muß man schon ein gutes Auge haben. Toll gesehen.
    LG Oliver
  • Falk Rauschenbach 6. November 2015, 10:18

    Die sehen wirklich schön aus! Solche möchte ich auch mal finden.

    VG Falk
  • Irene T. 10. September 2014, 11:31

    Super ...
    auch dieser Pilz hat hat eine wunderschöne Form und
    Farbe...
    auch so ein Sonder -Exemplar ...sieht gut aus und klasse fotografiert ...

    lg:Irene
  • Robert Schwendemann 28. August 2014, 11:05

    Ja DAS ist mal eine Anordnug...suuuuper schön und sehr gut!!
    Gruß Robert
  • derwidder 16. August 2014, 7:37

    unglaublich diese fülle. beneidenswerter fund.

    derwidder
  • Foto-Nomade 9. August 2014, 6:53

    Ganz großen Dank für deine Bestimmung zu

    Mein Spass ging nach hinten los.
    Stadt-Champignons - und die gibt es ja wirklich!

    Deine Bilder und Texte sind erste Sahne.
    ~
    LG von Reinhard
  • Bernhard Kuhlmann 4. August 2014, 23:51

    Oha !
    Hier bin ich ja bei einen richtigen Experten gelandet !
    Deine Pilzsammlung lässt einen vor Neid erblassen !
    Klasse deine tollen Macros .
    Gruß Bernd
  • kgb51 1. Februar 2014, 17:50

    Sehr beeindruckend. Diese Pilze habe ich selten gesehen aber in einer solchen schönen Gruppe noch nicht.
    LG Karl
  • jukejointwoman 24. März 2013, 19:18

    Wow - so viele davon und in bester Manier bzw. Qualität abgelichtet. Klasse !!!
    Eva
  • Werner Zidek 11. März 2013, 15:08

    Da mußt Du dich ja gefreut haben als Du dieses wunderbare Motiv gefunden hast... gekonnte Darstellung mit schönen natürlichen Farben.
    Gruß Werner
  • Karl-Heinz Schmitz 11. März 2013, 10:08

    @Frank,

    Hallo Frank,

    zunächst vielen Dank für Deine netten Begrüßungsworte. Ich habe sporadisch immer mal wieder reingeschaut und auch mal Hilfestellung gegeben wenn es um die Benennung einer Pilzart ging.
    Werde das auch weiter so handhaben. Wenn ich also hin und wieder einen "Kracher" vor die Linse bekomme, werde ich ihn hier gerne zeigen.
    Dir und allen anderen Naturfreunden wünsche ich ein gutes Pilzjahr 2013.

    Gruß
    Karl-Heinz
  • Robert Hatheier 10. März 2013, 20:05

    Üppig und unversehrt. In dieser Schönheit habe ich sie noch nie gesehen. Gratuliere zum Fund und natürlich zu den ansprechenden Bild.

    LG Robert
  • vor dem Harz 10. März 2013, 15:14

    grandios und vor allem tadellos !!!
    hammerstarkes bild :-)
    leider sind die hier bei uns nicht zu finden :-(
    bleibt mir also nur deine wunderschön fotografierte gruppe zu bestaunen


    gruß micha
  • Natureworld 10. März 2013, 14:23

    Das nenen ich mal eine Prachttruppe
    gefällt
    lieber Gruß
    Doris

    Nachtrag
    also was ich da im Portfolio sehe
    kommt mehr als gut
    Franks Wunsch mal unterstreiche!
  • Frank Moser 10. März 2013, 12:43

    Hallo Karl-Heinz,

    jahrelang hast Du nichts von Dir sehen lassen und jetzt
    lässt Du es richtig krachen! SO möchte ich sie auch mal finden! Klasse in Licht und Farbe, tadellos gewählter Ausschnitt. Auch Dein anderes Becherlingsbild gefällt mir gleichermaßen gut.
    Eigentlich merke ich seit Wochen kaum noch an, aber da Du ja nur so selten hier auftauchst wollte ich Dich schon "begrüßen". Deine Bilder gefallen mir immer noch so gut wie vor etlichen Jahren! :-)
    Sieht man Dich nun (hoffentlich!) wieder öfter?

    Gruß Frank.