Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Connie Engel


Free Mitglied, Mannheim

Gradierbau

Gradierbau in Bad Dürkheim an der Weinstrasse. Erbaut 1846 zur Salzgewinnung aus den Dürkheimer Salinen. Heutige Nutzung als Freiluftinhalatorium
Breite: 9m, Firsthöhe: 16m, Länge: 333m (!)
Canon EOS 300D f3,6 ... 20sec ... ISO200 ... 22mm

Kommentare 20

  • Stefan Zimmermann 2. Januar 2004, 22:58

    @Axel: grins!
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 2. Januar 2004, 17:31

    jupp! da war ich auch schon! da kann man prima so kur/ bzw. kasinoschnepfen mit dickem geldbeutel abschleppen! .. hab ich gehört! :-)

    lg axel
  • Stefan Zimmermann 28. Dezember 2003, 21:35

    Was es alles gibt. Soetwas habe ich auch noch nie gesehen.

    Die Größe muss beachlich sein. Wenn man mit ein paar Gegenständen auf dem Foto ein Größenvererglich macht. WOW

    Toll belichtet auch noch. Sony oder 300D Connie?
  • Klaus Markhoff 28. Dezember 2003, 14:56

    Schöne Aufnahme mit guter Tiefenschärfe.
    Gruß Klaus
  • Zwecke 28. Dezember 2003, 12:54

    Ein hervorragende Nachtaufnahme mit großer Tiefenwirkung und sehr schönen Farben.
    S U P E R ! ! !
    MfG Horst
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2003, 12:36

    Da ist Dir wieder `ne tolle Aufnahme gelungen......übrigens im Osten haben wir auch sowas .Ich glaube es wird sogar noch zur Heilbehandlung genutzt.Wenn ich mich richtig erinnere steht so ein Ding in Bad Kösen! Ist zwischen Naumburg und Weimar bzw Jena,jedenfalls an der Saale hellem Strande!
    Da war ich schon ewig nicht mehr.Das letze Mal ,als ich da vorbei fuhr war noch tiefste DDR-Zeit !
    So kanns ein geh`n wenn man sich nur gen Westen aufgemacht hat !
    Gruß Klaus
  • Wolfram Erhard 28. Dezember 2003, 12:35

    Ich kenne das Ding nur bei Tag, vom vorbeifahren...
    Dehr schönes Bild!
    Gruß Wolfram
  • Simone Hoffmann 28. Dezember 2003, 12:19

    wieder eine super Nachtaufnahme von Dir, spannende Gegend dort
    Gruß Simone
  • draußen gibt`s nur kännchen 28. Dezember 2003, 11:31

    Man hätte noch die Lichtwertkorrektur runtersetzen können, Die Bäume stehen da nun mal, wär ja sonst so "nackisch"


    MfG Mathias
  • Bernd R 28. Dezember 2003, 10:15

    Eventuell sollte man die Bäume auf Durchsicht stellen ;-)
    Sie korrespondieren nicht sonderlich gut mit der Holzhütte.
  • Werner M. 28. Dezember 2003, 9:04

    Interessante Konstruktion, hab sowas woanders schon mal aus der Nähe gesehen, sind beachtliche Dinger...aber hier noch als Nachtaktives Werk in Szene gesetzt...gefällt mir

    lg werner
  • Björn U.. 28. Dezember 2003, 1:55

    Hi Connie

    wofür ein Pfalzvisa doch alles gut ist ! ;-))
    Mir ist es in dem Gebälk zu hell und der Baum stört mich hier auch etwas. Ein Standort weiter links wäre vielleicht besser gewesen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so einfach ginge.
    Aber sonst klasse Aufnahme.

    Gruß Björn
  • Michael Kindtner 28. Dezember 2003, 0:49

    Super Aufnahme
    Wusste gar nicht,daß das Ding wieder steht,ist doch vor ein paar Jahren abgebrannt.
    Grüße,Michael
  • Jörg Otte 27. Dezember 2003, 23:15

    Schöne Stimmung bringt das Foto rüber
  • Michael O. L. 27. Dezember 2003, 23:00

    super belichtetes bild...beachtliches bauwerk...

    gruss micha
  • Oskar Havos 27. Dezember 2003, 22:50

    die schwierigen beleuchtungsverhältnisse hast du super im griff.
    dazu kommt das das bauwerk schon an sich sehenswert ist.
    gefällt mir gut.
    lg
    ossi
  • Markus Grünthaler 27. Dezember 2003, 22:44

    Ich hab dieses Bauwerk ja schon auf vielen Prospekten gesehen. So schön wie hier war es aber nirgends dargestellt! Kompliment, haste super gemacht!
    Gruß Markus
  • Jörg Schönthaler 27. Dezember 2003, 22:23

    sieht schmucke aus das teil.gut ins bild gebracht.
    grüße jörg
  • Harald Freis 27. Dezember 2003, 22:14

    Da bin ich schon so oft vorbeigefahren, allerdings nur tagsüber.
    Sieht ja bärenstark aus, mit dieser Beleuchtung.
    Gruss
    Harald
  • Agfa Scala 27. Dezember 2003, 22:12

    mal wieder eine tolle nachtaufnahme von dir ,-)
    super ... und nachts beleuchtet wie dieses hab ich es
    noch nicht gesehen ... kommt gut rüber :-))
    gruss uli