Zurück zur Liste
Gottesackerplateau

Gottesackerplateau

9.865 12

Karl Josef Klein


Premium (Pro), Königswinter

Gottesackerplateau

Der Weg hinauf zum Hahnenkopf im Kleinwalsertal war erstaunlich leicht zu bewältigen. Am frühen Morgen waren nur wenige Wanderer unterwegs. Das Gottesackerplateau ist eine große Kaarstfläche mit vielen Dolinen. Manche sind am Hahnenkopf losgegangen und nicht wieder aufgetaucht. Bei vielen Schneefeldern oder Nebel sollte man eine Wandereung über diese Hochfläche unterlassen. Es könnte eine Reise ohne Wiederkehr sein.

Kommentare 12

  • felipe Martínez Pérez 16. Januar 2021, 1:00

    Preciosa imagen.
  • Kilian Brügger 12. Oktober 2020, 21:25

    Eine wundervolle Landschaft.
    Solche Karstgebiete wecken in mir den Entdecker Drang.
    LG Kilian
  • t0ms0n 11. Oktober 2020, 21:47

    Es ist wohl keine Verzeichnung, sondern die Erdkrümmung, die hier zu sehen ist.
    Eine detailreiche Aufnahme in top Bildqualität.
    LG Thomas
  • Rolf Groenenwald 8. Oktober 2020, 10:51

    Bei Nebel sollte man darauf achten, das man sich nicht verläuft. War wohl noch nicht dort.
  • Ressin 7. Oktober 2020, 21:37

    WOW, was für ein wundervolles, sehr schönes Bergwelt-Foto. Ein gelungener, fabelhafter Augenschmaus.
     Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • rehiba 5. Oktober 2020, 12:29

    Auch aus dieser Perspektive ein sehr eindrückliches Plateau. Nun lese ich im Text, was ich vorher beim anderen Foto geschrieben habe :-)  ja in so Dolinen und Spalten hineinzufallen ist oftmals eine Reise ohne Wiederkehr und der Name des Plateaus macht somit schon Sinn.
    LG Remo
  • Krebs 5. Oktober 2020, 11:36

    Konsequent die Diagonale genutzt. Fein. VG Peter
  • Hotzenwäldler 4. Oktober 2020, 3:08

    Ja, solche Schneefelder ohne entsprechende Ausrüstung sollte man meiden.
    Hast du wunderbar erklärt.
    Georg
  • Eberhard Kuch 3. Oktober 2020, 20:07

    So weit war ich noch nicht oben, war auch erst ein mal im Kleinen Walsertal, wenn das Wetter bessere Vorraussetzungen dazu gibt, will ich schon auf den Hohen Ifen.
     Gruss Eberhard
  • skalare 44 3. Oktober 2020, 18:23

    ..und jetzt hab ich wieder was dazugelernt....Dolinen...den Ausdruck hatte ich vorher nie gehört...hab grade gegoogelt...total interessant!!!
    Lg Ursula
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2020, 15:56

    Gefällt mir dein Bild.
    Dir ein gutes Wochenende.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Oberstdorf
Views 9.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 200