Zurück zur Liste
Goodbye blue sky - The Wall in Wien 2013

Goodbye blue sky - The Wall in Wien 2013

2.847 3

lucky pictures


Premium (World), südlich vom Nordpol

Goodbye blue sky - The Wall in Wien 2013

Die aus den Bombern fallenden Symbole wurden in vielen Zeitungen kritisiert.
Vor allem der Davidstern.
Tja, Roger Waters polarisiert halt! Und The Wall ist halt eine Gratwanderung.
Und regt immer noch auf, 34 Jahre nachdem das Album veröffentlicht wurde
.http://www.youtube.com/watch?v=DTLsn2lJwLk
Euer Lucky

Kommentare 3

  • Gert Rehn 12. September 2013, 23:13

    Symbole, Symbole-die Wahrheit ist, dass diese alte "Kiste" im Irak gebombt hat und aufgetankt über uns hinwegflog. Das wollen wir mal nicht vergessen.
    G.
  • Fredi Gyger 12. September 2013, 10:27

    Ich verstehe die Sensibilität in dieser Sache.
    Für mcih hat das Ganze aber einen sehr symbolischen Charakter - und ich könnte mich als Christ ja ebenfalls betupft oder beleidigt fühlen: Die ersten Symbole welche fallen, sind die Kreuze...
    In einem weiteren Sinn bedeutet dies für mich, dass Religionen (Kreuze, Davidsterne, Halbmonde), Ideologien (Hammer & Sichel) und auch das Geld (Symbole aus der Wirtschaft wie Shell, Mercedes) Ursachen für einen Krieg sein können und auch schon waren! Die Symbole selber sind ja nicht als konkrete Kriegsverursacher zu verstehen.
    So sehe ich das zumindest.
    Und: Das Spektakel habe ich gestern zusammen mit unserer Tochter und unserem Sohn (19 und 21) erlebt - es ist auch ihnen sehr eingefahren.
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Andreas Berdan 11. September 2013, 17:37

    Na ja, damals war zwar der 8 motorige B52 Langstreckenbomber auch schon eine alte Kiste, aber man sieht, er hat noch immer seinen Platz...
    Sogar bei Roger Waters!
    Wir werden halt alle gemeinsam alt..;-)

    LG, Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Concert pictures
Views 2.847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S3000
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 13.9 mm
ISO 800