Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Goldener Pfeilgiftfrosch

Goldener Pfeilgiftfrosch

613 11

Sabrina Ryter


World Mitglied, Zürich

Goldener Pfeilgiftfrosch

:::

im Zoo Zürich
23. Februar 2008
Nikon D80 + Makro 105mm + SB-800 Blitz, freihand
unbearbeitet

...

Blauer Pfeilgiftfrosch
Blauer Pfeilgiftfrosch
Sabrina Ryter

Kommentare 11

  • Sabrina Ryter 26. Februar 2008, 12:25

    @ mc imhof
    das mit dem Boden kannst du eigentlich ganz einfach machen...versuch ein wenig von obenherab zu fotografieren (Blitz), aber nur wenig das es nicht gross auffällt...dan wirkt der Boden nicht so schwarz =) den hier wäre er genau so dunkel..hätte ich es nicht so gemacht..
    Dies ist ja auch ein Bewohner vom Zoo Zürich schon klar sieht er so aus =D
    LG Sabrina
  • mc imhof 26. Februar 2008, 12:03

    Hallo Sabrina

    Danke für deine Message. In Zürich ist der Boden fast immer schwarz und für mich war es ein bisschen schwierig, noch eine schöne Umgebung mitzufotografieren (sieht bei deinem Bild besser aus). Lustig ist auch der schwarze Mund, das sieht bei denen in Zürich nicht anderst aus.
    Du warst auch schon sehr fleissig mit Fotos machen, werde mir mal deine Gallerie anschauen.

    lg, mc imhof

    PS: bin erst seit zwei Wochen bei fc
  • Thody Keller 26. Februar 2008, 9:15

    Ein sehr schönes Bild. Bildaufbau und Belichtung finde ich gelungen.
  • Nikonjürgen 25. Februar 2008, 20:34

    Super +++
    VG Jürgen
  • Heike Suhre 25. Februar 2008, 19:27

    Tolle serie .....+++++LG Heike
  • Sabrina Ryter 25. Februar 2008, 18:18

    @ Iris
    Nein habe gar kein Polfilter...nur ein UV-Filter drauf..mehr nicht...also bei mir zuhause am Aquarium spiegelts nur am Tag, sobald es dunkel im Raum ist, gehts...und hier, im Zoo, hat es komischerweise überhaupt nicht gespieglet...keine Ahnung wieso...Vielleicht haben die spezielle Scheiben die nicht spiegeln ;-P
    LG Sabrina
  • Matthias Endriß 25. Februar 2008, 18:15

    Sieht stark aus... Gutes Bild... Wird doch mit dem Makro... ;-))))
    LG Matthias
  • Iris Fleschutz 25. Februar 2008, 17:57

    Auch ein hübscher. Gut abgelichtet. Aber gegen seinen blauen Kollegen kommt er nicht an.
    Hast du einen Polfilter um durch die Scheibe zu fotografieren? Bei meinem Aquarium spiegelt es immer so.
    Lg Iris
  • Claudia.K. 25. Februar 2008, 15:07

    Auch wenn er giftig ist, hat irgendwie einen netten Gesichtsausdruck.... tolle Nahaufnahme!
    LG Claudia
  • Ruth U. 25. Februar 2008, 14:57

    Auch der ist wirklich super geworden. Bin beeindruckt.
    LG Ruth
  • Hartmut Sabathy 25. Februar 2008, 13:44

    spitze ! lg hartmut