Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.054 13

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

Goldener Knoten

Gesehen und aufgenommen im Zoo Aschersleben am 14.07.2006.
Die Schlange war durch das Licht im Terrarium in eine golden Farbe getaucht worden und lenkte meine Blicke auf Sie. So konnte ich nicht anders und fotografierte sie. Die Daten: Canon EOS 300D mit Sigma 18-55mm, 1/6s, ISO 800, ohne Stativ.

:: Jagdinstinkt ::
:: Jagdinstinkt ::
Steffen Kuehn

.:: Blickkontakt ::.
.:: Blickkontakt ::.
Steffen Kuehn

Kommentare 13

  • Detlef Eckert 30. Dezember 2006, 21:05

    Obwohl ich ja kein Schlangenfan bin, klasse Aufnahme.
    Werd ich nächstes mal auch versuchen
    LG
    Detlef
  • C. Grob 28. Dezember 2006, 19:39

    sehr klasse festgehalten und super motiv
    och liebe schlangen.
    gruß
  • Thomas Reichart 22. Dezember 2006, 10:51

    Sehr eindrucksvolle Aufnahme, klasse Farben!
    Thomas
  • DER BELGIER 18. Dezember 2006, 18:34

    Sehr schönes Pythonportrait!!
    gefällt mir gut!!
    lg, MArtin
  • ANDERSge SEHEN 17. Dezember 2006, 17:50


    Schönes natürliches Motiv ,
    Klasse schärfe,
    Prima wirkende detailaufnahme
    LG ;-) AgS
  • H.P.H. 17. Dezember 2006, 17:31

    Tolle Aufnahme, schöner Schärfenverlauf und alles unverwackelt bei 1/6 sec. Super!
    LG Hanspeter
  • Matzi 16. Dezember 2006, 15:53

    Hallo Steffen, diese Boa c. constrictor verfügen über eine leuchtend rote Schwanzfärbung, sie werden deswegen auch "Rotschwanzboas" genannt, kann sein das Du da solch ein Exemplar bei dem warmen Terrariumlicht erwischt hast. LG Matthias
  • Astrid Wiezorek 16. Dezember 2006, 0:11

    Schlangen sind zwar nicht gerade "unsere" Tiere,
    aber diese hier hast Du ganz toll fotografiert.
    Hoffentlich weiß die Schlange auch noch wo ihr Anfang und wo ihr Ende ist.
    LG Steffen & Astrid
  • Kerstin Kniely 15. Dezember 2006, 21:48

    Super gesehen! Na wenn die Schlange den Knoten auch wieder lösen kann... ;-)
    LG
    Kerstin
  • Lisbeth 15. Dezember 2006, 20:34

    toll gesehen und farblich nur gut!!!
    Gruß Annette
  • Papa Frank Kunze 15. Dezember 2006, 20:20

    Na hat der Steffen wiedermal ein sehr schönes Bild für uns. Die farben und Schärfe sind echt gut getroffen.
    Man sieht hier nicht wirklich, wo Anfang und Ende ist - eben auch ein passender Titel.

    mfg Frank
  • S T R O B P I X X 15. Dezember 2006, 19:22

    Ein wunderschönes Foto auch wenn Schlangen nicht so mein Ding sind.
    Tolle Farben, Schärfe und kein Bildrauschen zu sehen.

    Klasse 1+++

    LG Dirk
  • Tanja. Schaaf 15. Dezember 2006, 19:06

    Wow das sieht ja super aus und der Titel passt echt.Schöne Farben und Schärfe
    LG Tanja