664 11

Monika Paar


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Goldener Baum

Als ob seine Blätter aus Gold wären strahlt dieser Ginkgobaum im Grazer Stadtpark.
Leider ist durch das Verkleinern viel an Brillanz verloren gegangen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich es besser machen könnte?

Kommentare 11

  • Mady Blaser 9. November 2005, 16:38

    Schöne Farbe. Hast du toll eingefangen, kurz bevor alles nur noch kahl ist. lg Mady
  • Rita Köhler 9. November 2005, 12:09

    Wunderhübsch der Goldene Baum kenne ich garnicht gefällt mir sehr gut!
    lieber Gruß Rita
  • Hartmut Maertins 8. November 2005, 23:06

    Sehr schöner Kontrast zum dunklen grün der Nadelbäume.
    Viele Grüße
    Hartmut
  • V. Munnes 8. November 2005, 20:36

    So einen grossen und schönen Ginkobaum habe ich noch nie gesehen !
    .....ist wohl dann doch etwas heftig, für ein Digitalbild !?
    Erst im RAW Format und dann in kleineren Schritten vielleicht.....!?
    Der Genuss kommt aber dennoch voll rüber ! ! !

    vlG------------aus Schwerin--------------------------------volker-
  • G. Charlotte 8. November 2005, 20:24

    Ginkobäume sind besonders schön, auch ihre Blätter!
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Siegfried
  • Rolf Ko. 8. November 2005, 19:50

    Die schöne Laterne vor dem Baum ist mir ins Auge gesprungen. Könntest Du von der nicht mal eine Nahaufnahme machen?
    Gruss Rolf
  • Edeltrud Taschner 8. November 2005, 18:42

    als wäre es Frühling und der Baum sei über und über mit gelben Blüten übersät ....
    eine faszinierende Illusion, die der Herbst hier bietet ...
    prachtvoll !
    LG Edeltrud
  • Horst Hohmann 8. November 2005, 18:21

    Herrliche Herbstansicht, tolle Farbkontraste.
    Gruß Horst
  • Medy L. 8. November 2005, 18:19

    sieht klasse aus.....wirklich wie vergoldet.
    das problem mit der qualitätseinbusse habe ich auch....leider.
    lg....medy
  • Thilo Kondermann 8. November 2005, 17:24

    die Ginkos haben wirklich mit das schönste und leuchtendste Gelb - schade nur, dass dieser Zauber immer so schnell vorbeigeht...
    ich komprimiere meine Bilder für die fc in mehreren Schritten und führe dabei auch die einzelnen Arbeitsschritte in "Häppchen" durch - mit durchweg positiven Erfahrungen
    aber schön leuchten tut er trotzdem - schöne Farben
    mbfg Thilo
  • Maren Arndt 8. November 2005, 17:11

    Bei uns in Bremen am Wall hatte der Ginkgobaum keine Blätter mehr .
    Und ich komprimiere immer in einem Rutsch - manche machen das in mehreren Durchgängen.
    Liebe Grüße
    Maren