Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.155 7

Dietmar E. W. Schulz


Basic Mitglied, Pasewalk

Göhren IV

Dies entstand am Südstrand von Göhren (damit ihr nicht rätseln müsst - Herbst 2004) . Auf mich wirkt der hohe Kontrast interessant - daher dies Foto bei hohem Sonnenstand.

This photo was produced at the "South beach" of Göhren on the Isle of Ruegen in 2004. For me is the contrast interestingly and results from a high angle of sun.

Canon EOS 33, Sigma 24-70 HF (bei 30), 1/60 sec., f16.0, Selektivmessung, Velvia 100F

Scan mit Nikon Coolscan V ED, Digital ICE4 - Normal, Digital GEM – Stärke 1, beim stufenweise Skalieren unscharf maskiert

*****

Zum Vergleich stelle ich noch zwei Versionen ein:




Ich glaube das kontrastreiche Mittagsbild gibt das meiste her, achtet bitte auch auf den Himmel.

Kommentare 7

  • Bernd Hengstermann 8. Januar 2012, 14:27

    Hallo Dietmar, ein gutes Motiv, denn auch ich habe diesen Baum im Juni 2003 aufgenommen. Bin beim Stöbern darauf gestossen.
    LG Bernd
    Am Südstrand von Göhren
    Am Südstrand von Göhren
    Bernd Hengstermann
  • Dietmar E. W. Schulz 20. September 2005, 13:33

    @Conny
    hatte nicht geschrieben, dass das Bild vom Herbst 2004 ist, auf diese Färbung kann man sich noch freuen...
    Dietmar
  • Conny Wermke 19. September 2005, 22:15

    Mit dem einbezogenen Baum gefällt mir die Aufnahme sehr gut..sieht schon so herbstlich aus..

    LG Conny
  • Dietmar E. W. Schulz 18. September 2005, 14:20

    @Ronny
    ja im Bild abends sind die Farben wirklich schöner, aber man hat, da Sonne von rechts hinten kommt, keine Struktur.
    Göhren liegt auch im Osten von Rügen, da gibt es aber den Nordperd, so eine Art Halbinsel, mit Nord- und Südstrand.
    Gruss Dietmar
  • R. BLOHM 17. September 2005, 10:10

    die zwei anderen Versionen wirken schon etwas anders.
    Überraschender Weise gefällt mir das Bild vom Abend am besten, die Farben wirken wärmer und angenehmer.
    Habe mich geirrt was den Stand der Sonne angeht,
    hätte gedacht, da Göhren im östl. Teil Rügens liegt,
    das die Sonne für Frühaufnahmen besser steht.

    Mit dem Fuji Velvia hast due für solche Licht -Farbgebung einen guten Film ausgewählt.
    Ich habe diesen zu Analogzeiten auch sehr gerne und häufig benutzt.


    schönen gruss
    ronny
  • Dietmar E. W. Schulz 17. September 2005, 9:24

    Hallo Ronny,
    vielen Dank für Deine hilfreiche Anmerkung. Hab noch zwei Bilder zum Vergleichen angefügt.
    Gruss Dietmar
  • R. BLOHM 17. September 2005, 7:41

    Hallo Dietmar,

    dein Bild gefällt mir gut, der Bildaufbau mit dem langen diagonalen Ast ist Dir gut gelungen.
    Im Hintergrund sehen schon die teilweise gefärbten Blätter schön aus.
    Die Lichtstimmung und somit auch die Farbgebung wären bei einer Aufnahme am frühen Morgen sicherlich noch interessanter.

    schönen Gruss
    Ronny