Zurück zur Liste
glücklicherweise hielt sie nicht ewig

glücklicherweise hielt sie nicht ewig

1.078 1

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

glücklicherweise hielt sie nicht ewig

Berlin. 26.07.2015. Wiesenstraße

10. 315 Tage stand in Berlin das Beton gewordene Monument des Schreckens und der deutschen Teilung, die Berliner Mauer.

Heute vor 54 Jahren wurde sie gebaut http://www.tagesspiegel.de/berlin/mauerbau-vor-54-jahren-eine-ganze-bevoelkerung-wird-ins-zuchthaus-gesperrt/12182350.html . Am 09.11.1989 fand der Schrecken ein Ende und wir lagen uns in der tränenerfüllten Herbstnacht wieder in den Armen.

Hier an der Nahtstelle zwischen damals 1040 Berlin und 1000 Berlin 65. Es ist mittlerweile mehr als Gras drüber gewachsen.

Freuen wir uns weiter und begegnen den Menschen, die ihr Wohl in unserem vereinten Lande suchen mit offener Herzlichkeit statt Ablehnung.. Sie machen uns reicher.

https://www.youtube.com/watch?v=8ypOJ_05KV0

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner D vereint
Views 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 44.3 mm
ISO 160