Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Gleis 26

Leipzig Hbf, Gleis 26.

An der Bahnhofshalle steht zwar noch 26, das Gleis und den Bahnsteig gibt es aber nicht mehr, hier ist jetzt ein Parkdeck.

Kommentare 5

  • Tho Li 20. Juni 2008, 23:58

    Eine sehr schöne Detailaufnahme!
    LG Thorsten
  • Nicole Weidehoff 16. Juni 2008, 13:40

    schön für das gebäude, dass es weiter genutzt wird, schade fürs foto. aber dennoch mag ich es leiden :-)
    lg, nicole
  • Raoul Brosch 16. Juni 2008, 12:55

    @Nicole: Mir wäre das gesamte Portal auch lieber.
    Leider hat man beim Umbau des Bahnhofes hier ein Parkhaus eingebaut und wenn ich tiefer ansetze habe ich parkende Autos im Bild....

    @Peter: Die Ampeln sind hier als Signale eingesetzt (bzw. waren es hier, da ja hier kein Zug mehr fährt.)
    Die Ampel mit den 3 Kammern ist für die Bremsprüfung, damit kann der Rangierer Zeichen an den Lokführer geben, für Bremse anziehen, Bremse lösen usw. .
    Die Ampel mit den 2 Kammern zeigt dem Lokführer stilisierte Signalflügel, so kann man schon am Bahnsteig erkennen, ob das Ausfahrsignal Halt oder Fahrt anzeigt.
  • Nicole Weidehoff 16. Juni 2008, 12:08

    interessantes motiv. vielleicht hätte es im hochformat mit dem gesamten eingang noch bissel besser ausgesehen...
    lg, nicole
  • pewebe 16. Juni 2008, 4:01

    Mir gefällt Dein Bild gut, schön wäre gewesen, wenn ein Ampellicht geleuchtet hätte.

    LG
    Peter