531 1

Windwesen


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Glaube

"Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
(Joh 8,12)

Manchmal entstehen auch durch Zufall schöne Fotos. Habe meiner Freundin die Kamera in die Hand gedrückt und sie machen lassen.
Nur leicht nachgedunkelt...

Aufgenommen bei Konojedy (CZ)

Kommentare 1

  • Anette Z. 24. Juni 2012, 21:07

    Wunderschönes Stimmungsbild und der Titel passt. Waren die Grabsteine tatsächlich so dunkel und der weiße Stein so hell? Ansonsten hast du prima nachbearbeitet.

    Kompliment an deine Freundin. Das Kreuz hat sie schön mittig plaziert und die Perspektive gefällt mir... Wobei ich mich gerade frage, ob du es für Zufall hälst, wenn deine Freundin schöne Fotos macht ;-)

    Am Himmel wechseln sich tatsächlich Licht und Finsternis ab. Das passt gut zu der Bibelstelle, die du dir ausgesucht hast. Dazu fällt mir ein Spruch unseres Pfarrers aus einer Predigt ein. Er sagte sinngemäß: "Manchmal berührt und Gott und dann ist für einen Monent alles ganz klar. Leider lassen sich diese Momente nicht halten und meistens schwindet die Klarheit schnell wieder." Ich möchte hinzu fügen: was bleibt ist die Erinnerung und das Wissen, dass die Klarheit irgendwo ist und manchmal zu einem kommt... Das ist es, was ich in diesem Himmel sehe.
    Ihr seht: das Bild kann einen zusammen mit dem Titel zum Nachdenken anregen. Mich hat es spontan sehr berührt.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Sakrales
Views 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100