Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Gläserne Manufaktur Dresden

Ich nutzte die Gelegenheit, gestern meine Samsung NX 300 mit dem neuen 30-mm-Objektiv "auszuführen", und nahm mir die Volkswagenmanufaktur vor.
Dabei dachte ich mir, ich könnte doch mal eine Gegenüberstellung anfertigen.
Das linke Bild fotografierte ich am 29. Mai 2005 mit meiner damaligen Canon Powershot S2IS, das rechte Foto - wie gesagt - mit der Samsung Systemkamera.
Es liegt in der Natur der Präsentation in der FC, dass sich die tatsächlichen Unterschiede in den Bildqualitäten, die Feinheiten also, nur am heimischen PC in der 100-%-Ansicht wirklich erkennen lassen. Es sei aber soviel gesagt, dass die Canon vor 9 Jahren durchaus akzeptable alltagstaugliche Bilder lieferte.

Kommentare 3

  • eklys 30. April 2014, 8:56

    interessanter Blick. Vg eklys
  • ripperl 6. April 2014, 14:20

    Sieht aus wie eine Science fiction Stadt! Eine fantastische Nachtaufnahme! Lichter und Strukturen sind herrlich, Veit!
    Liebe Grüße Richard
  • starsky66 6. April 2014, 13:27

    gefällt mir lg Guido