Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
509 6

Horst Gassner


Free Mitglied, Plainfeld, Salzburg

Gjendesheim

Gjendesheim, Norwegen, August 1992
Von hier geht ein Boot nach Memurubu, von wo aus man den Besseggengrat entlang wandern kann.
Bei Interesse: display=2410 für ein Bild vom Grat aus.

Kamera: Olympus AZ300 Superzoom, Belichtungsautomatik, Autofokus

Kommentare 6

  • Johannes Steinbrueck 30. Juli 2001, 19:30

    Hei Horst,
    leider sind bei vielen Reisebildern keine Menschen auf den Bildern. Lieber viele tote Autos als ein Mensch. Ich gebe zu, es ist mit das Schwierigste für mich beim Fotografieren, Menschen so mit in den Bildaufbau zu nehmen, dass es nicht nach "Tante Trude vor dem Geiranger" aussieht.
    Das ist dir gelungen - Kompliment.
  • Gerda S. 1. Juli 2001, 11:03

    Hallo Horst! Habe mir alle Deine Fotos angeschaut und hier halt gemacht.
    Normalerweise warte ich bei solchen Panoramen bis alle Touristen
    verschwunden sind.Bei Deinem Foto belebt es die Szene.Das
    werde ich in Zukunft beherzigen. Gruss Gerda
  • Horst Gassner 18. Juni 2001, 19:18

    @Gerhard:
    Auch ich mache normalerweise keine Landschaftsaufnahmen mit Menschen - aber die hätte ich niemals wegbekommen ;-). Und dann wären da auch noch die Autos...
    Aber mir gefiel das Motiv zu gut (die Hütte wollte ich einfach drauf haben).
  • Gerhard Radermacher 18. Juni 2001, 19:12

    Ich wäre auch jetzt gerne an diesem Ort, das Foto gibt Stimmung und Situation hervorragend wieder, fototechnisch sehr gut gelöst, allerdings liebe ich Landschaftsaufnahmen ohne Menschen, aber das ist eine sehr persönliche Betrachtungsweise ;-)
  • Horst Gassner 18. Juni 2001, 18:56

    Ja, Silke, auch ich wäre jetzt gerne wieder dort. Ich kann Dir nur sagen, es ist dort noch schöner als es das Foto vermuten lässt. Das Bild mit der id 2410 ziert übrigens seit 1992 meinen Desktop...
  • Silke Schuller 18. Juni 2001, 18:48

    Mann, das hast Du richtig gut eingefangen, wär gern jetzt da... *seufts*

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz