928 6

Ingolf H.


kostenloses Benutzerkonto, Lk Konstanz

Girlitz...

der kleinste einheimische Fink...,
so viele Bunte gelbe Finken mit lautem Gesang im grünen Baum, dadurch waren sie eher doch leicht zu entdecken.

Bei den tollen Lichtverhältnissen heute Nachmittag konnte ich mir richtig schön Zeit lassen die Finken zu fotografieren und zu beobachten.

Dies ist mein Favorit Bild.

Techdaten:
Canon EOS 1 Ds Mark II - Sigma APO 500mm 4.5-
Telekonverter Kenko x2 -Blende 4.5 - Verschlusszeit 1 /500sec.- ISO 640 -
Brennweite 1000 mm - Einbeinstativ

Viele Grüße

Ingolf

Kommentare 6

  • leau 28. Januar 2011, 20:39

    ui, da hat er sich aber einen schönen Hintergrund ausgesucht
    ein wunderbares Portrait!
    wirkt sicher auch in Groß an der Wand super
    lg
  • Ulrike Wienecke 24. Januar 2011, 22:21

    Richtig klasse!!! Tolle Lichtverhältnisse, was ist das
    denn:-))) Seit Tagen alles grau in grau!!!
    LG Ulli
  • subru 23. Januar 2011, 22:05

    Klasse Farben!
    Ein tolles Bild. Ich glaube so einen Vogel hab ich noch gar nicht gesehen!
    LG Susanne
  • Ingolf H. 23. Januar 2011, 20:10

    Hallo Gunnar,
    nein. die Blende 4.5 bleibt bei meinem Telekonverter erhalten. Du mußt nur den richtigen benutzen.

    Nicht die neuen Teueren :-)

    Viele Grüße
    Ingolf
  • Gunnar Z. 23. Januar 2011, 20:04

    Der Girlitz ist schön, aber aus den 500mm 4,5 + 2x TK kann wohl eher keine Blende 4.5 entstehen, die muss ja auch mindestens doppelt sein...
  • Herbert Talinski 23. Januar 2011, 19:30

    Sowas gigts bei uns nicht zu finden. Schönes Foto mit Seltenheitswert.
    LG Herbert