5.963 11

starhopper


kostenloses Benutzerkonto, südl. v. München

Giraffen-Spuren

Hi Zusammen,

nach längerer Startrail-Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Habe diesmal ein paar typisch oberbayerische Tiere im Vordergrund erwischt;-), und zwar die beiden Giraffen am Buchheim Museum am Starnberger See.

Aufnahmedaten: 24x5min, ISO400, Walimex 14mm/2,8 @4,5, EOS 5D2.

VG,
Christoph

Kommentare 11

  • starhopper 5. Dezember 2012, 15:33

    Hi Mark,

    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Ja die Giraffen schauen schon recht "spacig" aus.

    VG,
    Christoph
  • Mark Scheele 2. Dezember 2012, 17:26

    Absolut tolle Bild.
    Als ob die Giraffen von Ausserirdischen abgeholt werden sollen.
    SUPER!

    Mark
  • starhopper 25. Juni 2012, 17:53

    Hi Willi,

    vielen Dank. Die Skulpturen wurden durch die vorbei fahrenden Autos automatisch beleuchtet (die Landstraße liegt nur ca. 15m entfernt) also von der einen Seite mit Abblendlicht und von der anderen Seit mit den roten Rücklichtern (und natürlich auch umgekehrt ;-)). Das ergab die etwas rötliche Dartsellung.

    VG
    Christoph
  • Willi Friederici 5. April 2012, 8:38

    Beeindruckend! Hast Du die Skulturen zusätzlich beleuchtet?
    VG Willi
  • starhopper 19. März 2012, 13:44

    Hallo Bernd, Uwe und Norbert,

    euch auch vielen Dank für die netten Worte.
    Es freut mich, dass die Arbeit gefällt.

    VG,
    Christoph
  • Norbert Span 19. März 2012, 10:02

    Hallo Christoph!

    Ein ganz gewaltiges Motiv !!!!
    Gratulation!
    lg
    Norbert
  • -Uwe- 18. März 2012, 21:10

    Schöner Trail...und ein klasse VG Motiv.
    Gruß Uwe
  • zirl 18. März 2012, 20:21

    Hi Christoph,

    sehr schöne und interessante Aufnahme ich hätte bei einer Giraffe auf einem Astrofoto wohl eher das Sternbild vermutet ;-)

    LG

    Bernd
  • starhopper 18. März 2012, 6:21

    Hallo Rebecca und Thomas,

    vielen Dank für eure Beiträge.
    Die Idee mit den Giraffen geisterte mir schon länger im Kopf herum, jetzt hat es endlich mit dem Wetter und der Freizeit geklappt.

    VG,
    Christoph
  • TU-FotoDesign 17. März 2012, 20:02

    Das kommt super rüber, irre Gestalten und irre mit der Langzeitbelichtung bzgl. Sternenhimmel !
    LG Thomas
  • rschaefer 17. März 2012, 19:41

    Superaussergewöhnliches Foto! Toll gemacht - auch die Giraffen im VG sehen spitze aus. Insgesamt faszinierend!
    LG Rebecca